Analog Uhr Vailland VCR-CB

Diskutiere Analog Uhr Vailland VCR-CB im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Vailland Gasheuízung mit dem alten Regler CCR-Cb und einer analog Uhr. Diese ist für mich ausreichend, habe nur zwei...

Peter Heinzmann

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
3
Hallo, ich habe eine Vailland Gasheuízung mit dem alten Regler CCR-Cb und einer
analog Uhr. Diese ist für mich ausreichend, habe nur zwei Schaltpunkte.
Die Uhr geht aber ca. 2,5 Stunden in einer Woche vor. Kann man diese justieren?
Gibt es an der Rückseite eine kleine Einstellschraube?
Danke, Gruß Peter
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Nehme die Reiter heraus und heize nur im Tagbetrieb. Jägliche Investition in eine "neue" Uhr wird sich nicht rechnen.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich würde auch dringend den Rat von @ThW annehmen.

Befasse dich intensiv mit dem Thema Anlagentausch - auch wenn du selbst 85 Jahre alt sein solltest.

Deine Jetzige Anlage kann nur noch ein Groschengrab werden.
 
Thema:

Analog Uhr Vailland VCR-CB

Analog Uhr Vailland VCR-CB - Ähnliche Themen

  • Analoges Raumthermostat austauschen

    Analoges Raumthermostat austauschen: Moin zusammen, In unserem Ferienhaus ist ein Danfoss RMT 230T Raumthermostat verbaut. Es ist mit einem Siemens Heizungsfernschalter 5TT3 983...
  • Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme)

    Analoge Zeitschaltuhr gegen digitale ersetzen (Wolf-Gastherme): Guten Tag, wäre es möglich die alte kaputte analoge Zeitschaltuhr mit Raumthermostat meiner Wolf Gastherme GG-E-18 gegen eine digitale...
  • VCW 182 E mit calorMATIC 332 7-8-9 Regelung generell, 2-Punkt oder analog

    VCW 182 E mit calorMATIC 332 7-8-9 Regelung generell, 2-Punkt oder analog: Hallo, wohne zur Miete und hab eine VCW A 182 E (BJ88). Hab das "A" im Titel weggelassen dazu gleich erste Frage: Was bedeutet das "A"? Ich sehe...
  • Umstellung von analogem Fernversteller auf Fernmessende smarte Thermostate?

    Umstellung von analogem Fernversteller auf Fernmessende smarte Thermostate?: Hallo, Ich hab in unserer Mietwonung Heizungen unter eine Abdeckung, die aktuell jeweils über Fernversteller Thermostate (kein Fabrikat erkennbar)...
  • Viessmann Trimatik-P Analog-Uhr

    Viessmann Trimatik-P Analog-Uhr: Hallo, ich habe eine Steuerung von "Viessmann 7410061 Trimatik-P 6-polig mit Analoguhr". Kann mir jemand sagen, welcher Puffer-Akku verbaut ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben