alter BUDERUS-Kessel Typ 374/379.61

Diskutiere alter BUDERUS-Kessel Typ 374/379.61 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, bin grade eben registriert - hab ein Problem um bitte um Hilfe. Von meiner Warmluftheizung ist der Hochleistungszünder...

Edelherb

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2017
Beiträge
3
Hallo Leute, bin grade eben registriert - hab ein Problem um bitte um Hilfe.

Von meiner Warmluftheizung ist der Hochleistungszünder ausgefallen. Habe mich bereits bei Buderus erkundigt wegen eines Zündelementes. Die sagen - da müssen wir den Brennertyp wissen - aber ich finde kein Typenschild . Was tun ?.

Kann ein Heizungsspezi vor Ort den Brennertyp bestimmen ??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Poste ein Bild des Brenners/Gerätes ( erweiterte Antwort-> Dateianhänge)

Besser wär es aber, wenn da ein Fachmann vor Ort nachsieht. Wenn das nämlich noch ein Modell ohne Zündsicherung ist, darf das nicht mehr repariert werden, bzw gibts für diese Modelle auch gar keine Ersatzeile mehr.


Wir sprechen von so einem Heizeinsatz?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
No Way! Da gibts nichts mehr - zumindest nicht von Buderus. Ausnahmen: Sehr alt eingesessene Firmen haben hier ggf entsprechende Restbestände. Dieses Teil ist über 40 Jahre alt. Die Wahrscheinlichkeit, daß du hier was bekommst ist ziemlich Null.
Das wird eine neue Heizung.
Bist du Eigentümer oder Mieter?
 

Edelherb

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2017
Beiträge
3
Brennerfoto

Könnte es auch sein, daß der Zünder keinen Strom bekommt ?

hab mich mal drum gekümmert, weil die Verwaltung sich noch nicht geäußert hat, ich bin hier Nießbraucher auf Lebenszeit. Gut , dass es noch nicht so kalt ist. Hab mal mit einer hier ansässigen Heizungsbaufirma gesprochen, sie müssen den Brennertyp haben, dann kann man das Zündelement beschaffen. Aber ich kann keinen Auftrag erteilen, muss über die Verwaltung laufen.
Wer bestellt bezahlt - danke für deine ausführungen. Dachte ich fine irgend eine Typenbezeichnung am Brenner, wollte helfen, die Sache zu beschleunigen. Aber WE - da tut da keiner was.
Zweifamilienwohnhaus getrennte Heizung. Nochmals danke und schönes WE.
 
Thema:

alter BUDERUS-Kessel Typ 374/379.61

alter BUDERUS-Kessel Typ 374/379.61 - Ähnliche Themen

  • 3Jahre alte Buderus GB172I geht nach Wartung in Störung keiner weiß weiter

    3Jahre alte Buderus GB172I geht nach Wartung in Störung keiner weiß weiter: Moin Seit 16.06.2023 Jährliche Wartung geht die Heizung auf 2951. Getauscht wurde Zündelektrode, Gasarmatur, Steuergerät (das Schwarze mit...
  • Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH

    Neue (KNX) Steuerung für alten Buderus Öl-Kessel mit FBH: Hallo zusammen Wir haben einen alten Buderus Ölkessel von Ende der 80er mit analoger Steuerung und erneuertem Brenner (aus 2008?). Wir haben...
  • Viesmann vs Buderus - Austausch einer 25 Jahre alten Gasheizung!

    Viesmann vs Buderus - Austausch einer 25 Jahre alten Gasheizung!: Hallo liebes Forum, im Keller meines Reihenmittelhauses werkelt eine 25 Jahre alte Gasheizung der Firma Junkers sowie ein direkt befeuerter...
  • Wo Service für alten Ölregler Bürkert 910? (Wamsler, Haas u. Sohn, Buderus)

    Wo Service für alten Ölregler Bürkert 910? (Wamsler, Haas u. Sohn, Buderus): Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen alten Ölofen Buderus Juno (baugleich Haas+Sohn, ähnlich Wamsler) besorgt, nach Anleitung gereinigt...
  • alter Buderus Kessel G105 mit neuem Brenner

    alter Buderus Kessel G105 mit neuem Brenner: Hallo, ich habe eienen alten Buderus Kessel G105/21-3 von 1992. Da war ein MAN Raketenbrenner dran, der aber wohl Schrott ist. Ich habe gehört die...
  • Ähnliche Themen

    Oben