343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird

Diskutiere 343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Das mit dem 2. Wärmetauscher habe ich mir auch so gedacht. Der kostet im Netz 62 Euro. Anekdote aus der Servicewüste Deutschland: Vor genau 9...

macrums

Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2020
Beiträge
21
Das mit dem 2. Wärmetauscher habe ich mir auch so gedacht. Der kostet im Netz 62 Euro.

Anekdote aus der Servicewüste Deutschland:

Vor genau 9 Werktagen habe ich den Heizer meines geringsten Misstrauens aus dem Nachbarort beauftragt, den WT zu besorgen und einzubauen. Für die Recherche was das Teil kostet und welchen man braucht, hat er auch 3 Werktage gebraucht. Ich war damals so frei und habe ihm die Teilenummern per Mail zur Verfügung gestellt. Man sieht, die ganze Geschichte zieht sich seit 12 Werktagen. Ich hatte gleich zu Anfang gesagt, dass ich es schön fände, wenn wir das teil zügig einbauen würden... Ich dusche nämlich gerade "nach der Sonne".
So wenig Wasser wie jetzt haben meine Frau und ich noch nie verbraucht und soviel Wetterbericht schaue ich auch selten. Denn keine Sonne, kein warmes Wasser. Drum habe ich letzen Donnerstag mal nachgefragt, nach 7 Werktagen ob der WT schon in Sicht ist. "Ja also da müssen Sie sich gedulden!" "Sie wissen schon, dass jetzt dann 4 Tage Regen ins Haus steht?" "Ja da können wir nichts machen." Gut, dass die das Wetter auf schön drehen hatte ich auch nicht geglaubt. Wobei- gerade scheint die Sonne!
Ich habe mir am We dann selber einen WT bestellt und auch den Wartungskit. Zufällig habe ich vor 2 Wochen einen Heizungsmonteur kennengelernt, der mich bei Wartung und WT Tausch unterstützen wird. Dem hatte ich aber abgesagt, weil Firma schon beauftragt. Nachdem jetzt meine Heizungs wieder läuft, werde ich den WT vom Installateur abnehmen. Da kostet der zwar 100€, aber bestellt ist bestellt. Einbauen und Wartung muss er keine mehr machen, denn bei soviel Kundenfürsorge verdient der sein Geld ja eh woanders.
(Ich habe meine Therme nicht bei dieser Firma gekauft, weil die beim Haus im Preis mit drin war. 5 Monate nach Inbetriebnahme hatte ich ein Thema mit der Gasleitung. Da habe ich diese Firma kontaktiert, weil ich Hilfe brauchte und einen Installateur für die Zukunft haben wollte, der möglichst aus der Nähe kommt. Somit bin ich seit exakt und auf den Monat genau 4 Jahre Kunde. Habe noch nie wo anders gekauft oder gemeckert. Im Gegenteil, ich habe bei der vorletzten Wartung nach 4 Monaten gefragt, wo die Rechnung bleibt. Diese hatte man vergessen und dann noch meinem Vater geschickt, der auch dort Kunde war. Was ich nicht wusste. Schade, wie sich das alles so entwickelt.)
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Bisher hatte ich mit Heizung Glück, weil es hier fähige Heizungsbauer gibt. Aber ansonsten mache ich lieber alles selbst. Da weiß ich, dass es vernünftig gemacht wird. Und ich würde es hier auch machen; zumal beim Vitodens alles gut dokumentiert ist.
 
Thema:

343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird

343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Zu wenig Warmwasser

    Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

      Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
    • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

      Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
    • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

      Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
    • Zu wenig Warmwasser

      Zu wenig Warmwasser: Hallo zusammen, Wir haben zuhause ein kleines Problem wo wir Rat benötigen: Wir haben eine alte Schäfer Interdomo Ölheizung mit 125 Liter...
    Oben