macrums
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- 15.05.2020
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Das mit dem 2. Wärmetauscher habe ich mir auch so gedacht. Der kostet im Netz 62 Euro.
Anekdote aus der Servicewüste Deutschland:
Vor genau 9 Werktagen habe ich den Heizer meines geringsten Misstrauens aus dem Nachbarort beauftragt, den WT zu besorgen und einzubauen. Für die Recherche was das Teil kostet und welchen man braucht, hat er auch 3 Werktage gebraucht. Ich war damals so frei und habe ihm die Teilenummern per Mail zur Verfügung gestellt. Man sieht, die ganze Geschichte zieht sich seit 12 Werktagen. Ich hatte gleich zu Anfang gesagt, dass ich es schön fände, wenn wir das teil zügig einbauen würden... Ich dusche nämlich gerade "nach der Sonne".
So wenig Wasser wie jetzt haben meine Frau und ich noch nie verbraucht und soviel Wetterbericht schaue ich auch selten. Denn keine Sonne, kein warmes Wasser. Drum habe ich letzen Donnerstag mal nachgefragt, nach 7 Werktagen ob der WT schon in Sicht ist. "Ja also da müssen Sie sich gedulden!" "Sie wissen schon, dass jetzt dann 4 Tage Regen ins Haus steht?" "Ja da können wir nichts machen." Gut, dass die das Wetter auf schön drehen hatte ich auch nicht geglaubt. Wobei- gerade scheint die Sonne!
Ich habe mir am We dann selber einen WT bestellt und auch den Wartungskit. Zufällig habe ich vor 2 Wochen einen Heizungsmonteur kennengelernt, der mich bei Wartung und WT Tausch unterstützen wird. Dem hatte ich aber abgesagt, weil Firma schon beauftragt. Nachdem jetzt meine Heizungs wieder läuft, werde ich den WT vom Installateur abnehmen. Da kostet der zwar 100€, aber bestellt ist bestellt. Einbauen und Wartung muss er keine mehr machen, denn bei soviel Kundenfürsorge verdient der sein Geld ja eh woanders.
(Ich habe meine Therme nicht bei dieser Firma gekauft, weil die beim Haus im Preis mit drin war. 5 Monate nach Inbetriebnahme hatte ich ein Thema mit der Gasleitung. Da habe ich diese Firma kontaktiert, weil ich Hilfe brauchte und einen Installateur für die Zukunft haben wollte, der möglichst aus der Nähe kommt. Somit bin ich seit exakt und auf den Monat genau 4 Jahre Kunde. Habe noch nie wo anders gekauft oder gemeckert. Im Gegenteil, ich habe bei der vorletzten Wartung nach 4 Monaten gefragt, wo die Rechnung bleibt. Diese hatte man vergessen und dann noch meinem Vater geschickt, der auch dort Kunde war. Was ich nicht wusste. Schade, wie sich das alles so entwickelt.)
Anekdote aus der Servicewüste Deutschland:
Vor genau 9 Werktagen habe ich den Heizer meines geringsten Misstrauens aus dem Nachbarort beauftragt, den WT zu besorgen und einzubauen. Für die Recherche was das Teil kostet und welchen man braucht, hat er auch 3 Werktage gebraucht. Ich war damals so frei und habe ihm die Teilenummern per Mail zur Verfügung gestellt. Man sieht, die ganze Geschichte zieht sich seit 12 Werktagen. Ich hatte gleich zu Anfang gesagt, dass ich es schön fände, wenn wir das teil zügig einbauen würden... Ich dusche nämlich gerade "nach der Sonne".
So wenig Wasser wie jetzt haben meine Frau und ich noch nie verbraucht und soviel Wetterbericht schaue ich auch selten. Denn keine Sonne, kein warmes Wasser. Drum habe ich letzen Donnerstag mal nachgefragt, nach 7 Werktagen ob der WT schon in Sicht ist. "Ja also da müssen Sie sich gedulden!" "Sie wissen schon, dass jetzt dann 4 Tage Regen ins Haus steht?" "Ja da können wir nichts machen." Gut, dass die das Wetter auf schön drehen hatte ich auch nicht geglaubt. Wobei- gerade scheint die Sonne!
Ich habe mir am We dann selber einen WT bestellt und auch den Wartungskit. Zufällig habe ich vor 2 Wochen einen Heizungsmonteur kennengelernt, der mich bei Wartung und WT Tausch unterstützen wird. Dem hatte ich aber abgesagt, weil Firma schon beauftragt. Nachdem jetzt meine Heizungs wieder läuft, werde ich den WT vom Installateur abnehmen. Da kostet der zwar 100€, aber bestellt ist bestellt. Einbauen und Wartung muss er keine mehr machen, denn bei soviel Kundenfürsorge verdient der sein Geld ja eh woanders.
(Ich habe meine Therme nicht bei dieser Firma gekauft, weil die beim Haus im Preis mit drin war. 5 Monate nach Inbetriebnahme hatte ich ein Thema mit der Gasleitung. Da habe ich diese Firma kontaktiert, weil ich Hilfe brauchte und einen Installateur für die Zukunft haben wollte, der möglichst aus der Nähe kommt. Somit bin ich seit exakt und auf den Monat genau 4 Jahre Kunde. Habe noch nie wo anders gekauft oder gemeckert. Im Gegenteil, ich habe bei der vorletzten Wartung nach 4 Monaten gefragt, wo die Rechnung bleibt. Diese hatte man vergessen und dann noch meinem Vater geschickt, der auch dort Kunde war. Was ich nicht wusste. Schade, wie sich das alles so entwickelt.)