ZWR 22-3 mit Pumpenblock HW 2 U/G-3 keine Wärme in Heizkreise

Diskutiere ZWR 22-3 mit Pumpenblock HW 2 U/G-3 keine Wärme in Heizkreise im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe folgendes Problem mit ZWR 22-3 und Pumpenblock HW 2 U/G-3. Und zwar läuft die Heizung über 1 Jahr. Nun das Problem, es kommt keine...

itchy99

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
18
Hallo,

habe folgendes Problem mit ZWR 22-3 und Pumpenblock HW 2 U/G-3.
Und zwar läuft die Heizung über 1 Jahr. Nun das Problem, es kommt keine Wärme mehr in den beiden Heizkreisen an. HK1 ist mit normalen Heizkörpern, HK2 mit Mischer ist für Fußbodenheizung. Die Therme heizt immer bis 94Grad hoch, da die Wärme nicht weg geht kocht sie sich bis über 100Grad und sinkt dann bis so ca. 70Grad wo sie wieder angeht. Jedoch schiebt sie die Wärme nicht in die beiden Heizkreise. Pumpen am Pumpenblock sind vollelektronisch und laufen, mal ausgebaut zum gucken. Mischer arbeitet einwandfrei, die Weiche auch schon mal ausgebaut und gespühlt. Mit Junkers telefoniert, kann nur Luft sein. Den Vor-/Rücklauf gespühlt, bei Fußbodenheizung jeden Kreis nochmal über ne halbe Stunde... also Luft dürfte nicht mehr drin sein. Therme zeigt kein Fehler an, daher schließe ich Fühlersache oder ähnliches Versagen an Therme aus...
So nun meine Frage... Warum geht die Wärme nicht in die Heizkreise... Luft ist es nicht mehr!
Bitte um Hilfe ?( :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
wieviel m² Fußbodenheizfläche?

Schmutzfänger vor dem Gerät im Rücklauf vorhanden?
 

itchy99

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
18
Hausdoc schrieb:
wieviel m² Fußbodenheizfläche?

Schmutzfänger vor dem Gerät im Rücklauf vorhanden?
Kein Schmutzfänger vorhanden, die Schwerlastbremse funktioniert auch, also öffnet und ist nicht fest. Fußbodenheizung ca. 160m².
 

itchy99

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
18
Ja hydraulische Weiche vorhanden. Diese auch schon mal ausgebaut und gespühlt, alles in Ordnung
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Welche Pumpe ist für diue FB Heizung eingebaut? Wie ist die eingestellt?
 

itchy99

Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
18
beide Kreise haben eine Grundfos alpha2L 15-60 130... automatisch bzw. elektronisch geregelt. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass was mit der hydraulischen Weiche nicht ganz hin haut. Die Therme kocht einfach zu hoch, irgendwie geht die Wärme nicht weg. Alles sehr komisch...
 
Thema:

ZWR 22-3 mit Pumpenblock HW 2 U/G-3 keine Wärme in Heizkreise

ZWR 22-3 mit Pumpenblock HW 2 U/G-3 keine Wärme in Heizkreise - Ähnliche Themen

  • Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher

    Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher: Hallo, Ich bin neu hier. In einem Ferienhaus war für eine längere Zeit der Warmwasserspeicher von TEKA ausgeschaltet. Jetzt kommt bei allen...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Heizung aus aber boden warm

    Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
  • Heizung aus trotzdem warm

    Heizung aus trotzdem warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
  • Ähnliche Themen

    • Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher

      Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher: Hallo, Ich bin neu hier. In einem Ferienhaus war für eine längere Zeit der Warmwasserspeicher von TEKA ausgeschaltet. Jetzt kommt bei allen...
    • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

      Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    • Heizung aus aber boden warm

      Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
    • Heizung aus trotzdem warm

      Heizung aus trotzdem warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
    Oben