Zweistufig vs Modulierend

Diskutiere Zweistufig vs Modulierend im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Was ist der Unterschied zwischen Zweistufig und Modulierend in Hinsicht auf die Zweistufen Erweiterung 7404960? Den Worten nach würde ich...

jay-bee

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
34
Hallo,
Was ist der Unterschied zwischen Zweistufig und Modulierend in Hinsicht auf die Zweistufen Erweiterung 7404960?
Den Worten nach würde ich vermuten, dass Modulierend bedeutet, dass da ein anderes Gaskombiventil drin ist, das auch die Gasmenge regeln kann und nicht nur "An-Aus".

Gibts nach der Änderung des Nachsatzes vielleicht jemand, der auf meine Frage antworten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.522
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
NEIN, sowas ist hier UNSINN!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.413
Andrerseits frage ich mich, ob sowas mit dieser Art Brenner (Atola RN) überhaupt möglich ist...
Nein!
Dazu bräuchtest du eine Atola der für 2 stufigen Betrieb gedacht war - also 2 Brenner.

Aber wir sprechen hier von Heizdinosaurier und Stahlschrott ;)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.455
Andrerseits frage ich mich, ob sowas mit dieser Art Brenner (Atola RN) überhaupt möglich ist...
Ich hatte dir doch schon in einem anderen Thema und Beitrag erklärt, das dein überdachtes Lagerfeuer zweistufig betrieben wird Punkt

Aber wir sprechen hier von Heizdinosaurier
Auch dies habe ich dem TE schon mal mitgeteilt.

Nein, der ist Gussschrott.
 

jay-bee

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
34
Findet sich vielleicht jemand, der die Frage beantworten kann?
 

jay-bee

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
34
Modulierend: No way
Bitte nochmal lesen und sich nicht nur auf eine eigentlich gar nicht gestellte Frage versteifen!

Ich will NICHTS zu meinem Kessel wissen!
Ich will wissen, was der Unterschied zwischen zweistufig und modulierend ist. Und zwar nach der Definition die Viessmann bei dem Produkt Erweiterung 7404960 verwendet.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.522
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dann GOOGLE Dir das selbst zusammen wenn Du für uns keinen Bezug herstellen kannst willst oderwasweißichwas Du mit dieser Unsinnsfrage bezweckst. ES GIBT (FÜR DICH) EH KEINE WAHLMÖGLICHKEIT! FERTIG AUS!
 

jay-bee

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
34
ES GIBT (FÜR DICH) EH KEINE WAHLMÖGLICHKEIT! FERTIG AUS!
Du kannst dir wirklich nicht vorstellen, dass jemand einfach aus Interesse am Wissen etwas fragt?

Statt völlig grundlos hier so runzubrüllen sag doch einfach "ich weiß es nicht".
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.522
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
WIESO DENN ?? DAS hab ich nicht gesagt, aber ich sehs nicht ein Dir das lang und breit von Adam bis Eva angefangen BEZUGSLOS zu erklären solange Du nicht auch MITarbeitest und Input gibst! DAZU gibts "Internet"!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.413
Modulierend:
Leistungsregelung im Bereich 20/30% - 100%

2 stufig:
Zweistufig - Stufe 1 = 60% Leistung, Stufe 2 = 100% Leistung
 

jay-bee

Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2022
Beiträge
34
WAS soll DAS zB sein???
Du, die Frage steht extra im Viessmann Forumsteil und ist Viessmann spezifisch. Da gehe ich davon aus, dass Leute antworten, die sich damit auskennen.
Dass da ein Choleriker rumbrüllt der nichtmal die Frage verstanden hat, hätte ich weniger erwartet...
 
Thema:

Zweistufig vs Modulierend

Zweistufig vs Modulierend - Ähnliche Themen

  • Viessmann 300 C modulierend mit 19 oder 24kw

    Viessmann 300 C modulierend mit 19 oder 24kw: Hallo zusammen, eine Frage, wenn ich für mein Haus einen Wärmebedarf von ca.12kw habe, würde ja normalerweise ein Vitoladens 300 C modulierend...
  • Idee zur Verbesserung einer (modulierenden) Brennwert-Therme

    Idee zur Verbesserung einer (modulierenden) Brennwert-Therme: Mal ein paar Gehirngespinnste: Viele Thermen dienen ja zur Warmwasser- und Gebäudeerwärmung. Ein Warmwasserspeicher wird bei Unterschreitung...
  • Buderus GB125 vs modulierende Brennwertheizung

    Buderus GB125 vs modulierende Brennwertheizung: Hallo, ich besitze ein älteres Bruchsteinhaus, dass so weit es möglich ist, isoliert wurde (Fenster, Teile der Fassade, Decken ..). In dem Haus...
  • Vitoladens 300 C - 2-stufig oder modulierender Brenner?

    Vitoladens 300 C - 2-stufig oder modulierender Brenner?: Hallo, ich bin am Überlegen, eine Öl-Brennwertheizung installieren zu lassen. Soweit ich weiß, wirkt ein modulierender Brenner schonend und kann...
  • EcoTec plus VC 196/3-5: zweistufige Pumpe

    EcoTec plus VC 196/3-5: zweistufige Pumpe: Hallo zusammen, ich habe eine EcoTec plus VC 196/3-5 seit 2012 in Betrieb. Laut Unterlagen werkelt in der Therme eine zweistufige Pumpe. Heisst...
  • Ähnliche Themen

    Oben