Zustände VC0 / VW1 an Hydraulik-Box

Diskutiere Zustände VC0 / VW1 an Hydraulik-Box im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe meine Verständnisfrage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn die Wärmepumpe im Heizbetrieb ist, so ist...

Mythen

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe meine Verständnisfrage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn die Wärmepumpe im Heizbetrieb ist, so ist VC0 "AN" und VW1 "AUS". Soweit richtig. Wenn nun allerdings Warmwasser produziert wird, sind beide auf "AN". Wenn die Heizung und Warmwasser aus ist, hätte ich erwartet, dass sowohl VC0 als auch VW1 auf "AUS" steht. Dem ist leider nicht so.

VC0 ist quasi in jedem Zustand auf "AN". Ist das denn korrekt? Fühlt sich für mich nicht richtig an. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
VW1 = Warmwasserladeventil
VC0= Entladeschutz des Warmwasserspeichers.

Zitat aus der Anleitung:
Beim Wechsel aus dem Heizbetrieb in die Warmwasser-

bereitung wird der Vorlauf, bei Fußbodenheizung liegt

die Temperatur bei 35 °C, über ein zweites Umschaltven-

til im Bypass gefahren. Der Bypass wird solange auf-

rechterhalten, bis die Vorlauftemperatur die derzeitige

Warmwassertemperatur erreicht hat. Mittels dieser

Schaltung wird u. a. eine Effizienzsteigerung bei den

Wärmepumpen WLW196i..IR/AR erreicht
 

Mythen

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2023
Beiträge
16
Ahhh, danke dir! Dann passt das Verhalten!
 
Thema:

Zustände VC0 / VW1 an Hydraulik-Box

Zustände VC0 / VW1 an Hydraulik-Box - Ähnliche Themen

  • Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand

    Thermische Abgasklappe Diermayer GWR 110 T guter Zustand: Habe eine voll funktionsfähige GWR 110 T abzugeben. Was wäre ein fairer Preis?
  • Vortex BWO155SL Schwerkraftzirkulation auch im "aus" Zustand? ESBE 3 Wege UV Betriebszustand?

    Vortex BWO155SL Schwerkraftzirkulation auch im "aus" Zustand? ESBE 3 Wege UV Betriebszustand?: Guten Tag, unser 300 Liter WW Pufferspeicher verliert zu schnell seine Wassertemperatur : zB nachts 45 Grad auf 30 Grad in 7 Stunden, ohne...
  • SB 315 Brennerstörung nur im warmen Zustand

    SB 315 Brennerstörung nur im warmen Zustand: Liebes Forum, Ich habe einen Gasbrenner SB315. Der Gasfeuerungsautomat Honywell DMG 970 Mod.05 geht ab und zu auf Störung mit dem Blinkcode...
  • Zustand der Opferanode selbst kontrollieren und diese ggf. austauschen (SU 160/1 W)

    Zustand der Opferanode selbst kontrollieren und diese ggf. austauschen (SU 160/1 W): Hallo, ich würde gerne den Zustand der Opferanode in unserem SU 160/1 W kontrollieren und diese bei Bedarf austauschen da es seit mindestens 2...
  • Buderus G115 - DE bj.1994 verliert den Zustand

    Buderus G115 - DE bj.1994 verliert den Zustand: Hallo zusammen, mein Buderus G115 verliert den Zustand, wenn ich den Zustand auf 1 Stelle wie auf dem Bild, dann verliert er es nach einiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben