Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme

Diskutiere Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme. Die Gastherme heizt nicht. Flamme erscheint und erlischt nach loslassen des Startknopfs. Wenn ich mit...

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme. Die Gastherme heizt nicht. Flamme erscheint und erlischt nach loslassen des Startknopfs.
Wenn ich mit einem Feuerzeug die Flamme zünden zum Heizen will geht das nicht, was kann ich da machen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Wenn ich mit einem Feuerzeug die Flamme zünden zum Heizen will geht das nicht, was kann ich da machen?
Einen Fachmann rufen, der sich mit alter Technik noch auskennt. Weil es ein Gasgerät ist, unterliegt es der Fachbetriebspflicht. Do It Yourself (DIY) ist nix für Laienhände bei Gasgeräten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Doch ! Die ZWR 15 K gab es bei Junkers im Programm Anfang der achtziger Jahre. Es sind aber (soweit mir bekannt) keinerlei Ersatzteile mehr lieferbar.
Interessant wäre die F.D. Nummer zu erfahren !
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, damals. Aber DIE sind doch schon zweimal zu Blechdosen oder sonstwas geworden...
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Hallo wielange muss man den Startknopf drücken damit die Gasterme zündet?
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Da mir meine Frage wichtig ist wiederhole ich sie:
Wielange muss man den Startknopf drücken damit die Gastherme zündet?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Wielange muss man den Startknopf drücken damit die Gastherme zündet?
Wenn der Zünd- und Überwachungskreis nicht ordnungsgemäß funktioniert, kannst du meinetwegen diese Taste 24 Stunden lang drücken. Das wird nicht in Gang kommen.
Lese und verstehe meinen Beitrag # 2 !
 

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Moinsen ich hatte die Starttaste 2 Minuten lang gedrückt, den Pumpenmotor stromlos (hat einen eigenen Schalter im Wohnungsflur) vorher gemacht, dann startet die Heizung(Therme)
 
Thema:

Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme

Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Junkers ZSR 11-3 AE23 läuft nach Neustart und geht dann nach einiger Zeit aus

    Junkers ZSR 11-3 AE23 läuft nach Neustart und geht dann nach einiger Zeit aus: Habe das Problem seit einigen Tagen. Therme ist an aber die Heizkörper bleiben kalt, auch wenn ich mit dem Regler auf Dauerheizen gehe, passiert...
  • Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?

    Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme welcher Bardruck?: Zur Zeit habe ich ein Junkers ZWR 15 Therme. Welchen Bardruck (Wasser im Heizkreislauf) minimum und Maximum muss die Therme haben damit die...
  • Junkers Gastherme ZWR 18-3 KE Warmwasser erst nacht langer Zeit

    Junkers Gastherme ZWR 18-3 KE Warmwasser erst nacht langer Zeit: Hallo, Ich habe noch nie Warmwasser über eine Gastherme bezogen, deswegen ist meine Erfahrung diesbezüglich nicht sehr groß, also hoffe ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben