ZSBR 7-28 A 21 Fehlermeldung C1

Diskutiere ZSBR 7-28 A 21 Fehlermeldung C1 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Meine Brennwerttherme geht sehr oft aus und zeigt Fehlermeldung C1. Bevor sie ausgeht macht sie ein...

wolk

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Meine Brennwerttherme geht sehr oft aus und zeigt Fehlermeldung C1.
Bevor sie ausgeht macht sie ein komisches Geräusch, klingt wie ein Schiffshorn.
Anbei ist ein Video.
Kann jemand helfen?
Danke.

Video
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hört sich ab als ob der Lüfter eine Macke hat.
Das würde auch zur Fehlermeldung passen.
 

wolk

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
5
Was kann denn damit passieren, Kugellager?
Gehen sie öfter kaputt?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Nix Kugellager. Gleitlager

Betriebszeit pro Jahr ca 2500 Stunden.

Ein Auto würde in der Zeit über 100000 KM laufen.

Da darf nach einigen Jahren Betriebszeit schon mal was sterben....


Poste mal bitte die FD Nummer des Gerätes
 

wolk

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
5
109 FD 184 06448
 

wolk

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
5
Kann man die Lager einzeln auswechseln oder muss das Gebläse komplett neu?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Am Gebläse darf nichts (!) repariert werden.

Denmach Gebläse komplett.
 

wolk

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
5
Wo kann man so ein Teil preiswert kaufen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Beim Fachmann deines Vertrauens. ;)

Montage nur durch die Fachkraft!

Nach dem Gebläsetausch ist zwingend eine Abgasmessung notwendig.
 
Thema:

ZSBR 7-28 A 21 Fehlermeldung C1

ZSBR 7-28 A 21 Fehlermeldung C1 - Ähnliche Themen

  • Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23

    Alu-Abgasrohr im Gerät "durchgerostet" ; Gerät: ZSBR 7-25 A23: Moin, gibt es noch irgendwo ein Ersatz für mein Gerät? Die Brennkammer-Block wurde im Okt. 2023 durch einen Neuen ersetzt. Danke für mögliche Hilfen.
  • Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?

    Junkers Cerapur ZSBR 7-25A23 einfach ersetzen?: Hallo, unsere Heizung muss neu. Ist es am einfachsten diese gegen eine Junkers zu tauschen? Wenn ja welche? Oder kann eine X-beliebige Brennwert...
  • Kunststoffteile an ZSBR 3-12 wie Knäckebrot

    Kunststoffteile an ZSBR 3-12 wie Knäckebrot: Liebe Gemeinde, an meiner ZSBR 3-12 zerfällt der Kunststoff vom Steuerungsgehäuse. Teilweise kann ich das Material mit den Fingern zerbröseln...
  • Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.

    Steuerungen für ZSBR / ZWB etc.: Liebe Gemeinde Die in den genannten Geräten verbauten Steuerungen sind auf das entsprechende Gerät angepasst? spezielles eEprom? z.B. eine ZSBR...
  • Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet

    Junkers Bosch Therme zsbr 7 läd immer den Speicher obwohl abgeschaltet: Guten Tag, das ist mein erstes Thema. Meine Therme zsbr 7 25 ist ca 20 Jahre alt. Jährliche Wartung gemacht. Der Feger ist zufrieden. Nach der...
  • Ähnliche Themen

    Oben