zr 11

Diskutiere zr 11 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, hab da mal ne frage zur Junkers therme zr11, wenn auf der Regelungs Platine 8 748 300 036 die rote Led leuchtet, welcher fehler...

gsevenfifty

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
3
Hallo allerseits,
hab da mal ne frage zur Junkers therme zr11, wenn auf der Regelungs Platine 8 748 300 036 die rote Led leuchtet, welcher fehler code ist denn das, bzw was ist kaputt?
Vielen dank im vorraus gsevenfifty ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Dann ist die Sicherung 125 mA defekt.

Achtung!!!!!!!!!!
Falls du kein Fachmann bist: Finger weg!

Andernfalls: Schutzschalter + Sicherung tauschen.
 

gsevenfifty

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort, aber die sicherung waren es leider nicht. Kann man den davon ausgehen das der Fehler auf der Platine liegt, so das wenn ich mir eine neue besorge alles wieder ok ist? :S
Gruß gsevenfifty
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Die Sicherung ist es 100%ig - du erkennst sie nur nicht. ;)

Dies ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und darf vom Laien nicht getauscht werden.
Zudem ist der Tausch der Leiterplatte allein kontraproduktiv.
 

gsevenfifty

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
3
hallo ich bins nochmal, vieleicht hast du recht das ich die sicherung nicht sehe, auf der platine ist unten rechts eine sicherung die ist ok, habe sie auf durchgang geprüft, dann hab ich eine am gehäuse oben links geprüft auch ok. Auf der ioniesierungs
Platine ist auch eine die ist auch ok. Wo sind denn noch welche? ;(
Gruß Sevenfifty
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Sorry - ich hatte nen Denkfehler!!!!
Du meinst die MC Leiterplatte. Hier ist alles in bester Ordnung, wenn die LED brennt.

Nur wenn auf der Leiterplatte Ionisation die LED brennt , ist hier die Sicherung defekt.
 

redcobra64

Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
7
Fehler

Wenn auf der linken Seite des Schaltkasten eine rote Lampe auf der Platine leuchtet, ist entweder der Abgassensor defekt, oder die Leiterplatte Abgas. Den Sensor kann man aber messen an den beiden linken Steckschuhen. Bei Raumtemperatur sollte der einen widerstand zwischewn 12 und 13 Kiloohm haben.(Falls es ein Kamingerät ist)
 
Thema:

zr 11

Oben