Zischen im Wärmeerzeuger

Diskutiere Zischen im Wärmeerzeuger im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Na ja doof isse nicht. Die merkt das.

Ironmaiden

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Na ja doof isse nicht. Die merkt das.
 

Ironmaiden

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
So langsam denke auch es ist das Sicherheitsventil. Gibt es irgendwelche Bedenken ?? Kann das so weiter laufen?? Groß stören tut es nicht.
 

Heizi54

Guest
Ich würde überprüfen, ob es das Sicherheitsventil ist und mich nicht allein auf Vermutungen verlassen.
Wie die Überprüfung geht, steht oben.
 

Heizi54

Guest
@Heizi54
Natürlich öffnet das Sicherheitsventil, wo soll das ausgedehnte Wasser denn sonst hin?
Das Sicherheitsventil muss nicht zwangsläufig öffnen! Ist ein Standard 10 bar Sicherheitsventil am Brauchwasserspeicher verbaut, öffnet das bei der Brauchwassererwärmung erst dann, wenn der Druckanstieg versucht, die 10 bar zu überschreiten.

Ob diese Situation eintritt, hängt einerseits von der Temperaturdifferenz des Brauchwassers bei der Brauchwassererwärmung ab und andererseits von der Steifheit des hydraulischen Systems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironmaiden

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Zeit ist relativ. Am Ereignishorizont steht sie still, so die Theorie.
 
Thema:

Zischen im Wärmeerzeuger

Zischen im Wärmeerzeuger - Ähnliche Themen

  • Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1

    Immer Wieder kommt der Hinweis Wartung Wärmeerzeuger 1: Moin Ich bin am verzweifeln, habe eine eco Compact VSC 196 /3-5 150 Die Therme zeigt ständig Wartung Wärmeerzeuger 1 an . Getauscht ist schon...
  • Wärmepumpe + Gasheizung | Einstellung bevorzugte Wärmeerzeugung

    Wärmepumpe + Gasheizung | Einstellung bevorzugte Wärmeerzeugung: Hallo zusammen, meine Heizungsanlage wurde vor kurzem komplett modernisiert und ist ziemlich komplex. Im groben: - Wärmepumpe - Gasheizung -...
  • Zischen nach Wasserwechsel - Junkers ZWR 24-3 AE

    Zischen nach Wasserwechsel - Junkers ZWR 24-3 AE: Hallo Leute, ich wollte meine alte Junkers ZWR 24-3 AE etwas mit Wasser auffüllen und mir fiel die "schwarze Suppe" auf, die aus dem...
  • Wolf CGB - zischen Thermostat

    Wolf CGB - zischen Thermostat: Abend Leute, wir haben seit April 22 eine Wolf CGB-14 Brennwerttherme. Montiert wurden gleichzeitig Overtrop Thermostaten mit hydraulischen...
  • GB 192 - Rhythmisches Zischen in fast allen Heizkörpern

    GB 192 - Rhythmisches Zischen in fast allen Heizkörpern: Hallo, ich bin neu hier und benötige mal wenn möglich eure Meinung. Seit ca. 6 Wochen haben wir eine neue Heizung (Buderus GB192-15iT100S)...
  • Ähnliche Themen

    Oben