Zeitschaltuhr geht nach

Diskutiere Zeitschaltuhr geht nach im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, guten abend, meine Schaltuhr, an meiner VCW 185 geht laufend nach. Ein Tickgeräusch ist noch zu hören, doch hält sie nicht die...

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
Hallo, guten abend,

meine Schaltuhr, an meiner VCW 185 geht laufend nach. Ein Tickgeräusch ist noch zu hören, doch hält sie nicht die eingestellte Zeit ein. Wird die Uhr durch ein Signal angesteuert, oder kommt der Sekundenimpuls von der Uhr selber?

Besten Dank für eine Antort und schönes Wochenende :thumbup:
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Da wär eine neue Schaltuhr fällig. Ich würde bei diesem Gerät aber kein Geld mehr investieren.

Um wieviel Minuten /Tag geht die Uhr falsch?
 

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
Hallo Hausdoc,

danke Dir für Deine schnelle Antwort. Mit Uhr neu kaufen, bzw. eine neue Therme ist nix. Ich bin der jenige, der vor zwei Jahren vom Jobcenter die Weisung bekam, meine Therme Bj. 93 zu reparieren. Wir hatten damls schon mal Kontakt gehabt. Nun bin ich letztes Jahr an Leukämie erkrankt, habe alles überstanden und möchte nun mein Gründstück verkaufen. Nun bin ich seit Märtz Rentner und darf das endlich. Wenn alles verkauft ist, kann die Therme von der Wand fallen, doch bis dahin muss es irgendwie noch gehen. Die Uhr hatte ich 17.30 Uhr eingestellt jetzt ist es darauf 18.00 Uhr..

Mfg Bernd
 

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
in der Therme eingebaut
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Vieleicht liest noch jemand mit und spendet so ein Teil - wenn eine alte Anlage abgebaut wird.
Ich hab derzeit keins.
Kaufen würd ich nichts - vor allem weil diese Teile gebraucht sehr oft fehlerhaft sind
 

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
Bei ebay werden mehrere angeboten, zwischen 70 - 140 €
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Erstens maßlos überteuert . Maximal 20€ unter Funktionsgarantie halt ichgerade noch für angebracht. Ich würd auf eine kostenlose Spende (bzw nur Versandkosten) warten.
Zweitens keinerlei Funktionsgarantie.

Spar dir das Geld. Du kannst es an anderer Stelle ganz sicher besser gebrauchen
 

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
Warten wir es ab, ob sich jemand meldet.

Mfg Bernd
 
Thema:

Zeitschaltuhr geht nach

Zeitschaltuhr geht nach - Ähnliche Themen

  • Polytherm Zeitschaltuhr

    Polytherm Zeitschaltuhr: Die Uhr der Zeitschaltuhr dreht sich nicht weiter. Dadurch läuft die Fußbodenheizung nicht richtig, der Boden ist eiskalt. Batterien habe ich...
  • Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr

    Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr: Wilo lasse für Wasserspeicher Gas nachts aus und der lediglich 12- Speicherprogrammierung geschuldet jede Stunde 20 Minuten laufen. So habe ich...
  • Capito Gasbrennwert Zeitschaltuhr

    Capito Gasbrennwert Zeitschaltuhr: Hallo, wir haben eine Capito Gasbrennwerttherme Modell CC 271, wenn ich die Anleitung richtig verstehe. Wurde professionell eingebaut...
  • Zeitschaltuhr im analogen Raumtemperaturregler geht nach.

    Zeitschaltuhr im analogen Raumtemperaturregler geht nach.: Hallo zusammen............... Es betrifft die Gasheiztherme WOLF GU-2E-S-18 und den analogen Raumtemperaturregler ART 2. Der...
  • Viessmann Trimatik P - nach Abschaltung geht Zeitschaltuhr 9509259 nicht mehr

    Viessmann Trimatik P - nach Abschaltung geht Zeitschaltuhr 9509259 nicht mehr: Hallo, ich war übers Wochenende weg und habe deshalb die Heizung ausgeschaltet, wie schon öfters vorher. Als ich sie wieder anschaltete liefen...
  • Ähnliche Themen

    • Polytherm Zeitschaltuhr

      Polytherm Zeitschaltuhr: Die Uhr der Zeitschaltuhr dreht sich nicht weiter. Dadurch läuft die Fußbodenheizung nicht richtig, der Boden ist eiskalt. Batterien habe ich...
    • Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr

      Zirkulationspumpe Zeitschaltuhr: Wilo lasse für Wasserspeicher Gas nachts aus und der lediglich 12- Speicherprogrammierung geschuldet jede Stunde 20 Minuten laufen. So habe ich...
    • Capito Gasbrennwert Zeitschaltuhr

      Capito Gasbrennwert Zeitschaltuhr: Hallo, wir haben eine Capito Gasbrennwerttherme Modell CC 271, wenn ich die Anleitung richtig verstehe. Wurde professionell eingebaut...
    • Zeitschaltuhr im analogen Raumtemperaturregler geht nach.

      Zeitschaltuhr im analogen Raumtemperaturregler geht nach.: Hallo zusammen............... Es betrifft die Gasheiztherme WOLF GU-2E-S-18 und den analogen Raumtemperaturregler ART 2. Der...
    • Viessmann Trimatik P - nach Abschaltung geht Zeitschaltuhr 9509259 nicht mehr

      Viessmann Trimatik P - nach Abschaltung geht Zeitschaltuhr 9509259 nicht mehr: Hallo, ich war übers Wochenende weg und habe deshalb die Heizung ausgeschaltet, wie schon öfters vorher. Als ich sie wieder anschaltete liefen...
    Oben