WTC 25-A, Bj.: 2001

Diskutiere WTC 25-A, Bj.: 2001 im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit einem Jahr hat das Gerät nur bei der Warmwasserbereitung einen Flammenabriss, kurz bevor es sich ausschaltet. Die WTC wird regelmäßig...
rohrtechnik_gmbh

rohrtechnik_gmbh

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
4
Seit einem Jahr hat das Gerät nur bei der Warmwasserbereitung einen Flammenabriss, kurz
bevor es sich ausschaltet.
Die WTC wird regelmäßig gewartet, im Sept. 2023 wurde eine neue Scot- und Zündelektrode
eingebaut und der Brenner wurde später auch noch gewechselt.
Dann war bis vor kurzem alles i.O. und nun geht es wieder los.
Sollte die Scotelektrode schon verbraucht sein ?
Das wäre ein Ding ! Oder eben auch Made in Teiwan !
Was nun, noch einmal die Scotelektrode wechseln und abwarten,
oder kann es an etwas andrem liegen.
M.f.G. Steffen !
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Da gibt es so viele Möglichkeiten, die zum Flammenabriss führen können. Die Elektrode würde ich mal ganz hinten einordnen.
 
Thema:

WTC 25-A, Bj.: 2001

WTC 25-A, Bj.: 2001 - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • GB 112/24 (2001): kaputte Verschlüsse an Verkleidung/Abdeckhaube

    GB 112/24 (2001): kaputte Verschlüsse an Verkleidung/Abdeckhaube: Hallo, bei meiner Buderus Brennwertheiztherme sind bei der Verkleidung/Abdeckhaube die Verschlüsse beschädigt. Diese sind in die Verkleidung...
  • Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe

    Buderus Lugano G115 aus 2001 Hilfe: Ich habe eine Ölheizung aus 2001. Eine Lugano G115. Meine Steuerung zeigt zur Zeit einen Fehler "Kessel F" an. Laut Service Heft soll der...
  • 3 Wegemischer in einer Kagoheizung von 2001-Funktion-

    3 Wegemischer in einer Kagoheizung von 2001-Funktion-: Hallo, 1. Frage: Kann man einen Dreiwegemischer, ohne eigene Elektronik, an jeder Elektronik-Steuerung betreiben? 2. Frage: Wenn man, den Mischer...
  • Dichtungs-Rätsel beim Ölbrenner Logatop BE1.1-21 (2001)

    Dichtungs-Rätsel beim Ölbrenner Logatop BE1.1-21 (2001): Der SHK-Fachbetrieb hat unseren Öl-Blaubrenner neu eingedichtet. Nun sind aber 3 Ersatzdichtungen übrig geblieben (sowas macht mich immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben