Wolf Portal Freischaltung Datenlogging Diagramme

Diskutiere Wolf Portal Freischaltung Datenlogging Diagramme im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Heizungbauer möchte nicht für einen Kunden die Freischaltung für den kostenplichtigen Teil im Wolfportal durchführen. Oder ich darf...

Goldwolf

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2017
Beiträge
2
Hallo,
mein Heizungbauer möchte nicht für einen Kunden die Freischaltung für den kostenplichtigen Teil im Wolfportal durchführen. Oder ich darf die Funktion nutrzen?
Die Anlage ist über den ISM7 schon einige Monate online. Die Fachmannebene ist bekannt.
Somit müssten aus meine Sicht nur die Rechte für meinen Zugang erwietert oder freigeschaltet werden.

Wer kann da helfen?

Viele Grüße

Martin.
 

Goldwolf

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2017
Beiträge
2
Hallo,
ich habe in Ruhe die Infos gelesen, die App installiert, und es funktiniert. Der PC darf keine Enersparfunktion haben. Das merkt und lernt man aber schnell.
Vielen Dank für die gute und passende Antwort und Hinweise.
Durch das Datenlogging habe ich jetzt die Einstellungen optimieren können und beobachte den aktuellen Berieb.
Die Diagrammlinie "Brennerstatus HG" mit den Zahlenwerten 0, 5, oder 8/9 sagt mit noch nichts, passt aber irgendwie nicht zum Modulazionsgrad HG. 0 wird Aus sein. 5 könnte Heizungsbetrieb und 8/9 WWB sein.
Es gab in anderen Beiträgen oft Fragen zu der hohen Anzahl an Starts / Stopps der Heizungen. Hier habe ich eine "besondere aber einfache hydr. Schaltung" die auch bei meiner alten Heizung den Betrieb sehr beruhigt hat.
Jetzt gibt es den Nachweis, es funktiniert.
Wenn der Betrieb im Winter auch gut läuft, kann ich die Ergebnisse auch mal hier mitteilen.
Unser Wolf-Anlage hat neben der zentralen Heizungsregelung auch noch Module für die FBH (MM2) und Solar (SM2).
Die Anzahl der Messpunkte (10) reicht hier nicht aus. Hat schon jemand zwei "eigene Portale" eingerichtet, um mehr Datenlogging zu betreiben. Zwei PC verwenden?
Ich will die jetzige Datenaufzeichnung nicht zertstören. Vielleicht soltte ich auch so schon zufrieden sein.......

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße.
Martin
 

Joebert

Mitglied seit
19.11.2017
Beiträge
3
Hallo
Die Brennerstatus 0 5 8 9 2 bedeuten; u.a.:

Vorlauf (Vorspülen)
Softstart
Betrieb
Nachlauf (Nachspülen)
und noch irgendwas mit Wechsel Zwichen Heizen und WW,
etc.

welcher Status welche Nummer hat, habe ich aus noch nicht rausgekriegt:


Cu Joe
 
Thema:

Wolf Portal Freischaltung Datenlogging Diagramme

Wolf Portal Freischaltung Datenlogging Diagramme - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

    Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
  • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

    Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
  • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

    Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
  • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

    Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
  • Wolf Portal

    Wolf Portal: Hallo, versuche erneut herauszufinden ob jemand über den Wolf Fachmann- Portal helfen kann.... Ich vermute das meine Einstellungen nicht die...
  • Ähnliche Themen

    • Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb

      Wolf CGB-35 Heizkreispumpe läuft trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand einen Tipp zur Selbsthilfe geben kann. ;-) Ich habe eine Wolf CGB-35 mit dem BM1 und...
    • Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2

      Frage zu Wolf CGB2-14 mit Solarthermie und BM2: Moin, die Warmwasserminimaltemperatur steht auf 35 Grad, Maximal auf 60 Grad. Soll ist 50 Grad eingestellt (ALF aktiviert). Nun wurde die...
    • Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an

      Wolf Regler R18 steuert Heizkreispumpe nicht automatisch an: Hi liebe Heizungsfreunde, ich habe mich hier angemeldet, da es mit der Heizungsanlage im Haus meiner Eltern ein Problem mit der Fußbodenheizung...
    • Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5

      Wolf Brennwerttherme Fehlermeldung 4 und 5: Hallo, ich habe seit 2001 eine Brennwerttherme von Wolf in meinem Haus diese zeigte ab ca 2006 die Fehlermeldung 4 und 5 an. Diese...
    • Wolf Portal

      Wolf Portal: Hallo, versuche erneut herauszufinden ob jemand über den Wolf Fachmann- Portal helfen kann.... Ich vermute das meine Einstellungen nicht die...

    Werbepartner

    Oben