Wolf ÖlHeizung Cob 15

Diskutiere Wolf ÖlHeizung Cob 15 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Ölheizung. Ca 15 Jahre alt. Abgaswerte super. Wolf Cob 15/20 Seit ca 2 Jahren, geht sie des Öfteren in Störung. Mal 1x die Woche...

Quixi1

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2023
Beiträge
1
Wir haben eine Ölheizung. Ca 15 Jahre alt. Abgaswerte super. Wolf Cob 15/20
Seit ca 2 Jahren, geht sie des Öfteren in Störung. Mal 1x die Woche, mal mehrmals Täglich … mal Monate garnichts. Immer Fehler 5 aber manchmal auch Fehler 52. Fehler 52 kommt aber eher selten vor. Unser Heizungsmonteur hat so ziemlich alle Teile erneuert. Doch der Fehler tritt immer mal wieder auf. Jetzt sind für Wasser und Heizung Zeitprogramme hinterlegt. Kann es daran liegen ? Das wenn ich die Heizung fördert außerhalb der Programme ? Das sie sich daran stört ? Wie gesagt, der Fehler tritt immer sporadisch auf
Gruß Nadine
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Fast immer liegt der Fehler in der Ölversorgung.

Welchen Durchmesser hat die Ölleitung? Welches Antiheberventil ist verbaut? Alter der Tankentnahmen?

Daß die Magnetspulen gegen T85 Modelle ersetzt wurden setze ich vorraus...
 

S.D.

Mitglied seit
24.05.2020
Beiträge
11
Bei mir gleiches Problem. Magnetspulen wurden vor 3 Jahren getauscht, vor 3 Wochen wieder gegen sie T85, Ölpumpe vor 3 Jahren neu (Danfoss gegen Suntec). Ölleitung, Antiheberventil wurden ebenfalls getauscht. Anlage lief 8 Jahre Problemlos, danach nur noch Groschengrab und Nervenzerstörer.

Gruß
 
Thema:

Wolf ÖlHeizung Cob 15

Wolf ÖlHeizung Cob 15 - Ähnliche Themen

  • Wolf Ölheizung bedienen?

    Wolf Ölheizung bedienen?: Guten Abend, Ich besitze die folgende Ölheizung von Wolf (siehe Foto) Leider habe ich Null Ahnung von dieser. Was muss beinder Heizung...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht

    Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon das Ein und Andere erlesen. Da ich der klassische Typ Mann bin, der Dies und Das ausprobiert, habe...
  • Wolf Ölheizung + Theta Regler

    Wolf Ölheizung + Theta Regler: Hallo liebes Forum, ich habe ein gebrauchtes Haus aus den 70er Jahren gekauft und mich macht die Heizung schon das 3. Jahr einfach nur fertig...
  • Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche

    Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche: Hallo Forumsgemeinde, nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde habe ich nun (leider) schon wieder ein Problem mit unserer Wolf Ölheizung mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben