Wolf Ölheizung bedienen?

Diskutiere Wolf Ölheizung bedienen? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie stelle ich die Pumpe richtig? Was bzw wie mache ich diesen BTW hydraulische Abgleich?

Julia1234

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
17
Pumpe falsch eingestellt.

Notwendig: Konstantdruck, hohe Förderleistung

BTW sollte der hydraulische Abgleich etwas genauer gemacht werden.
Der Druchfluss für den 61 m Kreis ist genauso groß wie bei über 100m.
Wie stelle ich die Pumpe richtig?
Was bzw wie mache ich diesen BTW hydraulische Abgleich?
 

Julia1234

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
17
20231019_185028.jpg
20231019_185014.jpg
20231019_185006.jpg



Hallo
Wenn die Heizung in der Zeit von 18 bis 22 Uhr angeht, dann bleibt die Pumpe für die Heizung aus. Sprich sie wird nicht bestromt. Wieso nicht? Kennt sich jemand mit dieser Heizung aus und kann mir sagen wieso das ist? Habe in der Betriebsanleitung geschaut aber da steht nichts drinnen.

Lg
Julia
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.573
Stimmen der aktuelle Wochentag und die Uhrzeit ? Dein Uhrenprogramm läuft für die Wochentage 1-5 (Mo - Fr).
 

Julia1234

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
17
Ja das stimmt. Läuft von Montag bis Freitag. Für Samstag und Sonntag ist ein extra Programm.
 

Julia1234

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
17
Hallo
Zwei Fragen habe ich, wo kann ich die Grad Zahl für die Heizung (Wasser) einstellen?
Finde nichts.

Zweite Frage ist wo kann ich die Bedeutungen für die aufgeführten Parameter finden?
In der Betriebsanleitung steht nichts.

Lg
Julia

20231020_200347.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.440
Die Heizwassertemperatur kannst du nicht einstellen, sie wird über die Heizkennlinie automatisch festgelegt.

Oder meinst du Warmwasser?

Die aufgeführten Parameter HG..... sind für den Fachmann. Für diese Einstellungen ist teilweise etwas Fachwissen gefragt, teilweise auch Messgeräte
 

Julia1234

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
17
Achso ok danke.
Habe die Heizkurve auf 1,2 stehen.
Was wäre dann die Heizwassertemperatur? Ich meine jetzt wie viel Grad weißt du das?


Lg
Julia
 

Julia1234

Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
17
Ich bin eben innden Keller gegangen und die Heizung bzw Heizwasser und die Pumpe waren aus. Obwohl ich ein Zeitprogramm von 8 bis 12 Uhr am Wochenende eingestellt habe. Muss zwischen dieser Zeit das Heizwasser mit der Pumpe inmer laufen? Ich verstehe das nicht so. Ich möchte das sie in der Zeit heizt macht sie aber nicht. Sind da die welche Einstellungen falsch oder ähnliches?
 
Thema:

Wolf Ölheizung bedienen?

Wolf Ölheizung bedienen? - Ähnliche Themen

  • Wolf ÖlHeizung Cob 15

    Wolf ÖlHeizung Cob 15: Wir haben eine Ölheizung. Ca 15 Jahre alt. Abgaswerte super. Wolf Cob 15/20 Seit ca 2 Jahren, geht sie des Öfteren in Störung. Mal 1x die Woche...
  • Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen

    Wolf Ölheizung Fußbodenheizung Temperatur am Bedienteil erhöhen: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen bzw. mir die Einstellung etwas näher erklären: Bei mir im EFH läuft im Erdgeschoss...
  • Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht

    Wolf Ölheizung NK-20 /NU-20 TH / CNU 20 Premio mit BM1 - Einstellungen bzw. Fachmann in 53894 gesucht: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon das Ein und Andere erlesen. Da ich der klassische Typ Mann bin, der Dies und Das ausprobiert, habe...
  • Wolf Ölheizung + Theta Regler

    Wolf Ölheizung + Theta Regler: Hallo liebes Forum, ich habe ein gebrauchtes Haus aus den 70er Jahren gekauft und mich macht die Heizung schon das 3. Jahr einfach nur fertig...
  • Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche

    Wolf Ölheizung macht jaulende Geräusche: Hallo Forumsgemeinde, nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde habe ich nun (leider) schon wieder ein Problem mit unserer Wolf Ölheizung mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben