Wolf Kombitherme CGU 2K 18 kw ART 2 A 2733054 startet nicht mehr

Diskutiere Wolf Kombitherme CGU 2K 18 kw ART 2 A 2733054 startet nicht mehr im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,wir haben eine Wolf Kombitherme verbaut ,die seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert die Therme...

scuby69

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
10
Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,wir haben eine Wolf Kombitherme verbaut ,die seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert die Therme blinkt grün für Betriebsbereit startet aber nicht ,beim Bediehnelement blinkt das Display ebenfalls .Wir haben darauf befreundete Heizungsbauer gebeten sich das Gerät anzusehen ,Sie überprüften das Gerät und konnten keinen Fehler finden deshalb lag die Vermutung nahe das das Bediehnelement defekt ist .Wir haben dann das gleiche neu gekauft und ausgetauscht ,leider blinkt das genauso wie das alte. Normalerweise sollte es den Fehlercode anzeigen tut es aber nicht ich hoffe das hier jemand weiss wo das Problem ist ,leider haben Wir nicht viel Geld das es auf diesem weg versuchen muss zu lösen
Danke Schonmal Ingo
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
549
Funktioniert das Gerät im Schornsteinfegermodus? Ist das neue Bedienelement ein gebrauchtteil von eBay ?
 

scuby69

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
10
Nein leider nicht, das Bedienelement ist von EBAy aber laut artikelbeschreibung Neu .wenn ich auf Schornsteinmodus gehe klackert es als wenn er starten möchte aber nicht kann
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
549
Also beginnt der Startvorgang ? Der Kreis muss dann gelb blinken, bei vergeblichem Start wird der Kreis rot ( dauert u. U. 3 Startanläufe) und eine Fehlermeldung im Display angezeigt. Sitzt das bedienteil im Gerät oder an der wand ?
 

scuby69

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
10
Das Bedienteil sitzt an der wand
 

scuby69

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
10
Habe es probiert leider zeigt es keinen Fehlercode an
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.276
Wechselt der Ring die Farbe beim stellen auf Schornsteinfeger?

Der müsste sofort auf Orange blinken Wechseln....

Gibt es eine Funktion wenn du die Therme ohne ART betreiben willst? Spricht ART von der wand nehmen und Schornsteinfeger starten....


In welchem Raum befindet sich das Heizgerät. ? Eventuell gibt es eine externe Verriegelung?
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
549
Leuchtet der Ring denn gelb wenn du Schornsteinfeger anmachst ?
 

scuby69

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
10
Wechselt der Ring die Farbe beim stellen auf Schornsteinfeger?

Der müsste sofort auf Orange blinken Wechseln....

Gibt es eine Funktion wenn du die Therme ohne ART betreiben willst? Spricht ART von der wand nehmen und Schornsteinfeger starten....


In welchemeht Raum befindet sich das Heizgerät. ? Eventuell gibt es eine externe Verriegelung?
Ja leuchtet gelb wenn es auf schornsteinfeger betrieb ,die therme befindt sich in der küche und das bedien teil im wohnzimmer ,ob es dies funktion gibt weiss ich nicht
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.276
Ja und startet dann auch wenn Orange?

Oder was passiert?

Wird warmes Wasser warm?
 

scuby69

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
10
nein weder heizung noch warmwasser ,man hört das sie versucht zu starten ein leises klacken aber sie scheint nicht zu zünden
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.276
Okay, wird der Ring rot?
 

scuby69

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
10
Nein erst nach längerm drücken leuchtet er kurz rot auf
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.276
Moin.

Ich denke das die Platine vom Heizgerät defekt ist...
Aber das kann ein Fachmann aber halt nur vor Ort fest stellen. Eine Möglichkeit wäre noch die Möglichkeit einer externen Sperrung,.... Das kann von "hier" nicht Zweifelsfrei ausgeschlossen werden.

Bitte beachten, das man nach dem Tausch der Platine eine Abgas Messung durchführen muss, weil da auch die Gasmengen in min und max drüber geregelt werden. (Fachbetrieb)...
 

scuby69

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
10
Danke für die Antworten
 

scuby69

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
10
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es an der Zündung liegt ,den wenn man Heizung ,Warmwasser einschaltet hört man das die Therme versucht zu zünden aber das passiert scheinbar nicht ,das einzige was mich iretiert ist das das Bedienelementdisplay blinkt ,da man mir hier leider nicht helfen kann muss ich eine firma kommen lassen
danke für alles
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.276
Wenn es ab der Zündung liegen würde, müsste der Ring von Orange auf rot wechseln....
 

corsa

Profi
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
549
Vielleicht hängt die Pumpe auch nur fest. Kannst du die kesseltemperatur ablesen?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
6.276
Die Pumpe?

Meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
Warum?

Der Brenner sollte irgendwann dennoch Mal anspringen, der Bus Regler sollte nicht blinken und das sollte der Fachmann doch feststellen können ...
 

Racen5202

Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
416
Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,wir haben eine Wolf Kombitherme verbaut ,die seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert die Therme blinkt grün für Betriebsbereit startet aber nicht ,beim Bediehnelement blinkt das Display ebenfalls .Wir haben darauf befreundete Heizungsbauer gebeten sich das Gerät anzusehen ,Sie überprüften das Gerät und konnten keinen Fehler finden deshalb lag die Vermutung nahe das das Bediehnelement defekt ist .Wir haben dann das gleiche neu gekauft und ausgetauscht ,leider blinkt das genauso wie das alte. Normalerweise sollte es den Fehlercode anzeigen tut es aber nicht ich hoffe das hier jemand weiss wo das Problem ist ,leider haben Wir nicht viel Geld das es auf diesem weg versuchen muss zu lösen
Danke Schonmal Ingo
Oh bitte „i“ drücken unten links am BM1 hoffe er ist Silber... und so lange drehen bis Status oben steht ... welche Zahl kommt da ? 18???
Wie kommt er auf das Bedienfeld? Die Anlage würde auch ohne laufen testweise ...
 
Thema:

Wolf Kombitherme CGU 2K 18 kw ART 2 A 2733054 startet nicht mehr

Wolf Kombitherme CGU 2K 18 kw ART 2 A 2733054 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch

    Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch: Liebe Mitglieder - kann mir jemand mit oben genannter Kombitherme helfen? Will man WW haben funktioniert das die ersten 45 Sek. dann sinkt die...
  • Wolf Kombitherme mit ART heizt unregelmäsig und zu heiß (CGU-2K-18 + ART 2A)

    Wolf Kombitherme mit ART heizt unregelmäsig und zu heiß (CGU-2K-18 + ART 2A): Hallo zusammen, ich hätte da eine oder zwei Fragen zu unserer Wolf Kombitherme CGU-2K-18 ohne WW-Speicher. Wir sind vor ein paar Monaten in eine...
  • Problem mit Wolf GU1EK24 Gaskombitherme

    Problem mit Wolf GU1EK24 Gaskombitherme: Hallo , ich habe ein Problem mit einer Wolf GU1EK24 Gaskombitherme.Das Gerät schaltet nicht mehr von Warmwasser auf Heizung zurück. Folgende Teile...
  • Wolf Kombitherme.. hängt in Wasserbereitung Wolf CBS20

    Wolf Kombitherme.. hängt in Wasserbereitung Wolf CBS20: Hallo Leute, ich hoffe irgendwer ist hier der uns helfen kann. Hier wird schon seit 4 Wochen an unserer Heizung gedoktert. Nichts bringt Erfolg...
  • Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser

    Wolf Kombitherme GG-2EK-S18 - nur lauwarmes Wasser: Hallo zusammen, ich habe seit 10 Jahren eine Wolf Kombitherme GG-2EK-S18. Seit längerem "springt" sie schwer an, wenn ich das Warmwasser aufdrehe...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben