Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20

Diskutiere Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ersteinmal möchte ich mich vorweg entschuldigen wenn ich leider keine genauen Angaben mache die genug wären für eine Antwort. Wir haben...

Jule1985

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2021
Beiträge
1
Hallo,
Ersteinmal möchte ich mich vorweg entschuldigen wenn ich leider keine genauen Angaben mache die genug wären für eine Antwort.
Wir haben eine Wolf Kombi Therme. Seid einigen Jahren verliert sie Druck / oder Wasser muss ständig aufgefüllt werden. Vieles wurde getauscht, Wärmetauscher 2 verschiedene glaub ich, abgasrohr mit Frischluftzufuhr bis zur Decke neu, ausdehnungsgefäß neu, und 🤷‍♀️ Was noch alles .
Wir haben jedes Jahr die Wartung machen lassen, das Gerät ist von Ende 2016.
nun hat die Therme das erste mal abgeschaltet. über den digitalen Regler war Fehler 07 sichtbar. Daraufhin wurde der temperaturfühler ausgetauscht. Nach einer Woche der selbe Fehler.ich habe die Therme ausgeschalten und beim tel, mit dem Installateur zeigte er plötzlich Fehler 24?. Installateur meinte Lüfter defekt, wurde ausgetauscht, heizung lief für 15 min, dann wieder Fehler 07😩.
Am kommenden Tag kam der Installateur hat Temperatur und Abgas gemessen. Temperatur war unter 100 grad und Abgas ein wenig zu hoch. Hat es neu eingestellt . Da der Druck stark stieg hab ich ihm gefragt ob es normal ist, er sagte liegt am Wärmetauscher und der muss neu und zwar extern, jedoch keine Zeit erst in drei vier Monaten🤷‍♀️.
Seid gestern Abend wieder Fehlermeldung 7 und heizung lief nicht. Jetzt neu angemacht und Warmwasser ging, heizung erst als ich den digitalen Regler auf 26 grad gestellt habe .
Kann mir jemand einen Rat geben? Kann es wirklich nur das ausdehnungsgefäß sein ? Vielen Dank für jeden Rat im Voraus 🙏 Mit freundlichen Grüßen, Julia
 
Thema:

Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20

Wolf Kombitherme CGW20/120- CGI20/120-baugleichCGB20 - Ähnliche Themen

  • Wolf GG-1EK 24 kombitherme

    Wolf GG-1EK 24 kombitherme: Hallo liebes Forum , ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Therme. Sie startet überhaupt nicht . Selbst auf Schornsteinfeger Modus...
  • Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung

    Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung: Hallo Habe glaube ein kleines Problem bei meiner Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 der Druck in der Anlage schwankt um 0,3 - 0,4 Bar und zwar wenn sie...
  • Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen

    Wolf CGB-K-20 Kombitherme / Wasser nachfüllen: Guten Tag, bei meiner Wolf Kombitherme ist die Druckanzeige unter dem grünen Bereich - wie ich es im Handbuch gelesen habe, muss ich also Wasser...
  • Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.

    Wolf Kombitherme schaltet bei Warmwasser zapfen an und aus.: Moin, Moin ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wolf Kombitherme Typ TGU-K-18. Kein Warmwasserspeicher. Reihenhaus Komplette Installation 2007...
  • Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch

    Wolf CGB 2K-24 Kombitherme WW spinnt - ca 45 sek WW dann sinkt die Temperatur und geht dann wieder hoch: Liebe Mitglieder - kann mir jemand mit oben genannter Kombitherme helfen? Will man WW haben funktioniert das die ersten 45 Sek. dann sinkt die...
  • Ähnliche Themen

    Oben