Wo ist denn BOSCH ?

Diskutiere Wo ist denn BOSCH ? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; In diesem Forum gibt es keinen extra Thread für Bosch Produkte. Ist der Bosch so schlecht, so selten oder einfach nicht empfehlenswert? Ich...

VoVo

Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
13
In diesem Forum gibt es keinen extra Thread für Bosch Produkte.
Ist der Bosch so schlecht, so selten oder einfach nicht empfehlenswert?

Ich überlege gerade, ob ich folgendes Modell kaufen sollte: Condens 5000 W ZWB 28-5 C Kombigerät ohne Speicher.

Wo ist der Bosch mit seinen Thermen auf dem Markt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Schaue mal bei Junkers nach. Junkers gehört seit 1932 zum Bosch Konzern.
Warum diese einzelnen Marken nun zum Namen "Bosch" zusammen gebracht werden müssen entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Dies ist ein VAILLANT-Forum, denn NUR mit DEN Geräten gibts dauernd Probleme. BOSCH-Junkers im Haus und alles läuft....

PS: Beim Büroausmisten sind ca 10 Öl/Gas-Brenner-Datenschieber und ein Danfoss-Hydraulik-Abgleich-Schieber rausgekommen. Wer einen möchte, bitte melden! Im Klo hab ich schon 2 hängen....
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
In diesem Forum gibt es keinen extra Thread für Bosch Produkte.
Ist der Bosch so schlecht, so selten oder einfach nicht empfehlenswert?

Ich überlege gerade, ob ich folgendes Modell kaufen sollte: Condens 5000 W ZWB 28-5 C Kombigerät ohne Speicher.

Wo ist der Bosch mit seinen Thermen auf dem Markt?
Der Herr Bosch ist der Chef von diversen "Markennamen", die von Dir genannte Junkers CERAPUR ZWB 28-5 C ist ein bewährtes Gerät. Keine schlechte Wahl.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.580
Finde nur schade das Bosch gerade dabei ist und Junkers einstampfen will. Demnach verschwinden auch nach und nach die Junkers Geräte...

Gibts zwar Baugleich von Bosch, aber ich Kann mich mit diesen Hochglanz Glaskisten nicht wirklich anfreunden...

Anfang war vor einigen Jahren die ZSBE. Nachfolger: 9000i.
Aktuell gehts weiter: Kompaktmodul : ZBS. jetzt 5300i.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Finde nur schade das Bosch gerade dabei ist und Junkers einstampfen will.

Man merkt daß einige Leute im Management vollkommen den Realitätssinn verloren haben.

Junkers ist eine der wertvollsten Marken in Europa - aus Eitelkeit läßt man hier Millionenwerte verkommen.

Bosch muss erst mal wieder den legendären Ruf von Junkers Thermen aufgreifen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Bosch muss erst mal wieder den legendären Ruf von Junkers Thermen aufgreifen.
Nicht nur mit den Thermen, sondern auch mit seinen legendären Öl- und Gasgebläsebrennern. Die standen der Weishaupt Monarch Serie mit nichts nach. Auch der Badmöbelbau war hervorragende Qualität. Ich habe eine der letzten Lieferungen in 1995 für mich daheim bekommen. Trotz täglichem Gebrauch sieht man den Möbeln keinen Vergang an.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Allen Ju 52 wurde die Flugzulassung entzogen.
STIMMT. Ich hab dieses sonore Brummen schon ewig nimmer gehört, dieses scheinbar fast in der Luft stehende Flugzeug aus Wellblech seit langem nimmer gesehen. Wohl halt nimmer so "sicher" heutzutage...

DSC_1217.JPG


Erster Brennerkurs nach der Meisterprüfung '86 Junkers, Wernau : Theorie prallt auf Praxis!👍

PS: Beim Büroausmisten sind ca 10 Öl/Gas-Brenner-Datenschieber und ein Danfoss-Hydraulik-Abgleich-Schieber rausgekommen. Wer einen möchte, bitte melden! Im Klo hab ich schon 2 hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo ist denn BOSCH ?

Wo ist denn BOSCH ? - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

    Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
  • Solaranlage mit Bosch Compress CS5000DW

    Solaranlage mit Bosch Compress CS5000DW: Hallo zusammen, ich habe eine Bosch CS5001DW200 Wärmepunpe nur für Warmwasser. Diese habe ich mit einem potentialfreien Kontakt mir meiner...
  • Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1

    Bosch Junkers Supraeco STE 60-1, Phasenfehler E21.B1: Hallo zusammen, ich habe bereits ein Thema dazu gefunden, doch leider trifft die Lösung bei mir nicht zu. Daher erhoffe ich mir hier ein paar...
  • Weichenfühler Bosch Junkers 9800i

    Weichenfühler Bosch Junkers 9800i: Hallo Community, ich habe mir eine Bosch GC9800i W 40H23 ins Haus gebaut. Reine Heizfunktion mit hydraulischer Weiche. Es gibt die Funktion Weiche...
  • Ähnliche Themen

    Oben