WLW196i 8Kw Wann schaltet der Zuheizer zu?

Diskutiere WLW196i 8Kw Wann schaltet der Zuheizer zu? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Nachdem die letzten Tage die Temperatur aussen bis minus 8 Grad gefallen ist, frage ich mich: Unter welchen Bedingungen schaltet...

jojohybrid

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
122
Hallo zusammen

Nachdem die letzten Tage die Temperatur aussen bis minus 8 Grad gefallen ist, frage ich mich:

Unter welchen Bedingungen schaltet sich der Zuheizer ein?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Meine Einstellungen Zuheizer

monoenergetisch

Bivalenzpunkt - 7 Grad

Bisher hat der Zuheizer noch nie zugeschaltet ( Zum Glück )

Die WP lief bei - 8 Grad mit 8 Kw und bis 3 Kw Strom an der Leistungsgrenze

Da ich noch einen Pelletheizkessel habe, würde ich den gerne vorher aktivieren, bevor der Zuheizer aktiviert wird.

Gruss

Jo
 
Jay.Cee.808

Jay.Cee.808

Mitglied seit
15.07.2022
Beiträge
193
Der Bivalenzpunkt besagt doch eigentlich ab wann der elektrische Zuheizer aktiviert wird soweit ich weiß.
Kann man den bei der 196i sogar deaktivieren? Evtl ist er es bei dir?
 

jojohybrid

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
122
steht bei mir bei minus 7 Grad und ist aktiv aber begrenzt auf 2 kw bei laufender WP

Trotzdem hat der Zuheizer nicht zugeschaltet.

Also müssen da noch andere Parameter mit einfliessen, oder?
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
Wenn die erforderliche VL Temp lt. Heizkurve erreicht wird, warum sollte da der Heizstab aktiv werden….
 

jojohybrid

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
122
Ok, die VL Temp fliesst mit ein.

Wahrscheinlich mit einer grossen Verzögerung, da nach dem Abtauen ( alle 1,5 bis 2 h ) und speziell nach einem Doppel Abtauen ( jeder 8 te Abtauvorgang) es bis zu 2 h dauert bis VL SOll wieder erreicht wird.
 
Thema:

WLW196i 8Kw Wann schaltet der Zuheizer zu?

WLW196i 8Kw Wann schaltet der Zuheizer zu? - Ähnliche Themen

  • Arbeitsweise unserer WP verstehen (Buderus WLW196i)

    Arbeitsweise unserer WP verstehen (Buderus WLW196i): Ich kann das aktuelle Verhalten unserer WP nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht kann mir das jemand näher bringen. Wir haben eine Buderus WLW196...
  • WLW196i WW Wechselbetrieb funktioniert nicht

    WLW196i WW Wechselbetrieb funktioniert nicht: Bei meiner WLW196i funktioniert der WW Wechselbetrieb nicht. WW Wechselbetrieb aktiv mit WW Vorrang 30 MIn dann Heiz Vorrang 30 MIn WW Sollwert...
  • WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend

    WLW196i.2-6 und MX300 Installationsfehler rot blinkend: Hat jemand Erfahrung mit dem WLAN Modul MX300 an der WLW196i.2-6? Unser Installateur hatte bisher auch keinen Erfolg. - Das Modul verbindet sich...
  • "Warmwasser PV-Überschussladung" mit WLW196i + HM200.2 und SG-Ready Mode 3

    "Warmwasser PV-Überschussladung" mit WLW196i + HM200.2 und SG-Ready Mode 3: Hat jemand schon den Mode 3 der SG-Ready Schnittstelle vom HM200.2 am laufen ? Bei mir wird der Warmwasserspeicher nicht hochgeheizt (Ziel 60 °C)...
  • Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme

    Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme: Hallo zusammen. Am 30.08.2023 wurde meine Buderus Wärmepumpe Logatherm WLW196i-11 ARTP120 in Betrieb genommen. Seit dem habe ich etliche Alarme...
  • Ähnliche Themen

    Oben