Andreas1956
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Wieviel km/h erreichen denn Brennwertkessel so im Vergleich zu Heizwertkesseln? xD
Kommt darauf an wieviel TNT du in die Brennkammer füllst.Wieviel km/h erreichen denn Brennwertkessel so im Vergleich zu Heizwertkesseln? xD
Du Wirtschaftsschädling! xDMeine EWFE hat 22 (zweiundzwanzig) Jahre gehalten OHNE Wartung....
Wunschtraumdenken. Auch abhängig von der vor Ort herrschenden Trinkwasserqualität.Wenn man einen Warmwasserspeicher hat, das Wasser im Sommer mit Solar aufheizt und nur 6 Monate heizt und das Wasser 1-2 Mal pro Tag erwärmt, dann schaffe ich es doch locker 30-40 Jahre, oder
Meint er das aus Erfahrung ? Oder nur eine Stammtischparole ?Mein Heizungsmonteur sagt, neue Anlagen halten nicht mehr so lange wie meine Junkers Cerapur aus 2000.
Nein. In der Regel ist das Bauteil defekt, was nicht im Vorrat ist. Oder es hat sich kaputt gelegen.Macht es Sinn irgendwelche Ersatzteile auf Vorrat zu kaufen, damit sie im Falle des Falles ausgetauscht werden können?
Das ist noch nicht in Stein gemeißelt, sondern eine Folgeerscheinung von schlecht informierten Irrlichtern. Angst ist ein schlechter Ratgeber und Panik taugt gar nichts.Ich frage vor dem Hintergrund, Verbot Einbau neuer Gasheizungen.
Auch mit den dreißig Jahren und mehr an Bestandsschutz gilt : Alles noch unausgegoren. Als erstes muss die Eigentumsregel gekippt werden. Kein Wärmeerzeuger hat das Recht auf Ineffizienz. Auch Eigenheimbesitzer müssen nach xx Jahren ihren Wärmeerzeuger ersetzen - Punkt.Eine Cerapur dürfte ja auch kein Effizienzlabel brauchen und ist von der Austauschpflicht nach 30 Jahren ausgenommen.
Das kann nicht stimmen, die Deutschen fahren aktuell mit die älteste Fahrzeugflotte in ganz Westeuropa.Laut dem Autoprofessor Dr. Dudenhöfer wird rein statistisch ein Auto alle acht Jahre weggeworfen.
Als was er gilt, mag dahinstehen. Denn jedenfalls ist eine etwaig bestehende Austauschpflicht an klare Fristen geknüpft und nicht daran, als was etwas gelten mag. Das sind bislang mindestens 30 Jahre ab Inbetriebnahme, wobei die in ihrer Haltbarkeit verringerten modernen Geräte der Austauschwut insoweit entgegenkommen, als sie schon die 30 Jahre nicht annähernd halten.Ein Wärmeerzeuger gilt als veraltet wenn der älter zwanzig Jahre ist.
Und die gehören eindeutig verkürzt. Auch Eigentum verpflichtet.Denn jedenfalls ist eine etwaig bestehende Austauschpflicht an klare Fristen geknüpft
Doch, das ist so. Wurde von Herrn Dudenhöfer noch vor einigen Wochen hier im regionalen TV Sender vorgetragen.Das kann nicht stimmen, die Deutschen fahren aktuell mit die älteste Fahrzeugflotte in ganz Westeuropa.
Wenn du dir jetzt ein neues Auto kaufst kannst du das auch 30-40 Jahre nutzen, auch wenn du wenig fährst? Also erst 2062 ein neues Auto andenken und dann locker so um 2070 dann kaufen? Das ging mit dem Mercedes 300 aus 1955 und sie fahren immer noch ...locker 30-40 Jahre
Das ist Deine Sicht der Dinge. Aber wenn Du ehrlich bist, hast Du ein berufsbedingtes persönliches Interesse daran, auch Deiner Firma eine sichere Auftragslage zu erhalten, wozu Zwangsaustausche ihren profitablen Beitrag leisten.Und die gehören eindeutig verkürzt.
Soso, warum gilt das dann nicht für Dein Auto?Auch Eigentum verpflichtet.
Berufbedingtes Interesse geht fast gegen Null. Ich selbst partizipiere davon nicht mehr lange.Das ist Deine Sicht der Dinge. Aber wenn Du ehrlich bist, hast Du ein berufsbedingtes persönliches Interesse daran, auch Deiner Firma eine sichere Auftragslage zu erhalten, wozu Zwangsaustausche ihren profitablen Beitrag leisten.
Genau wie mit deinem. Deine Bereitschaft geht da zur Zeit auch nicht weiter.Soso, warum gilt das dann nicht für Dein Auto?
Das ist wohl wahr.Vergiß nicht, selbst die Politik ist derzeit nicht in der Lage, dazu belastbare Prognosen abzugeben.
Dann hätte es nie so etwas wie "technologischen Fortschritt" gegeben. Und Subventionen wollten wir doch alle nicht mehr. Sonst hätte man den deutschen Steinkohlenbergbau nicht vor die Wand fahren lassen. Bei den Energiekosten sollten die grünen Helden in Berlin mal über das Wort "Kohlehydrierung" nachdenken. War vor ca. 85 Jahren ein Thema zur Kraftstoffgewinnung.Denn es ist unklar, ob es sich nicht um eine Investition handeln würde, die völlig nutzlos und damit unwirtschaftlich ist.
Na dann siehe mal zu das du ein neues, nicht gebrauchtes Auto kaufst sofort und es müsste ein Gesetz geben das gebrauchte Autos nicht mehr zu kaufen sind. Die Regierung braucht ja jetzt noch mehr Geld.Und die gehören eindeutig verkürzt. Auch Eigentum verpflichtet.
Doch, das ist so. Wurde von Herrn Dudenhöfer noch vor einigen Wochen hier im regionalen TV Sender vorgetragen.
Mein PKW passt auch nicht in sein Schema. Ist älter und ein Euro 5 Diesel. So lange ich den auch im Innenstadtbereich bewegen darf, werde ich über einen anderen PKW nicht nachdenken wollen. Ist aber auch nicht in Stein gemeißelt.
Klares nein! Ich fand die Lebensdauer von ca. 20-25 J. ok und meinetwegen kann das auch so bleiben. Denn das bringt nur unzufriedene Kunden und was meist du wer das an erster Stelle abbekommt? Es geht mir auch nicht am A. vorbei wenn Rentner nicht wissen wie sie das alles noch bezahlen sollen ...Das ist Deine Sicht der Dinge. Aber wenn Du ehrlich bist, hast Du ein berufsbedingtes persönliches Interesse daran