Wie lange hält durchschnittlich ein Gas Brennwertgerät

Diskutiere Wie lange hält durchschnittlich ein Gas Brennwertgerät im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Wieviel km/h erreichen denn Brennwertkessel so im Vergleich zu Heizwertkesseln? xD
Andreas1956

Andreas1956

Profi
Wieviel km/h erreichen denn Brennwertkessel so im Vergleich zu Heizwertkesseln? xD

KarlZei

Experte
.Na super, dann vergleiche ich eine Heizung halt mit einem Kraftwerk und ärgere mich, dass die Heizung nicht so lange hält.
Diese Vergleiche sind einfach nur Humbug.

Andreas1956

Andreas1956

Profi
Goldene Anwaltsregel Nr. 2: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! ^^

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
Heizungen könnten 40-50 Jahre "halten". Ob das sinnvoll und gewollt ist beantwortet sich ja selbst. Es ist kein Fertigungsproblem und auch technisch möglich.

thorsten1906

Meiner hat 13 Jahre gehalten, wurde aber leider auch nicht optimal instand gehalten ich denke da wäre noch Luft nach oben gewesen.

Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Meine EWFE hat 22 (zweiundzwanzig) Jahre gehalten OHNE Wartung....

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Standort
dem Süden von Berlin
Junkers 1 kein Fehler, Junkers 2 kam nach 16 Jahren raus, Umstellung auf Brennwert. Brennwert werkelt nun auch schon wieder 10 Jahre am 09. September.
Junkers 2 VL Sensor defekt, das war es. Brennwert noch keinen Fehler. Im vorgeschalteten Gasströmungswächter hatte sich vor 5 Jahren der Kegel verklemmt, Leitung zu, kein Gas. Wächter war ca. 30 Jahre alt. Neuen Wächter rein und gut. Das waren meine Störungen seit 40 Jahren.

Thema:

Wie lange hält durchschnittlich ein Gas Brennwertgerät

Wie lange hält durchschnittlich ein Gas Brennwertgerät - Ähnliche Themen

• 343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird

343- F Warmwasser Thema: Dauert lange bis warm wird: Hallo Gemeinde, das hier ist mein erster Thread und ich möchte mich kurz vorstellen: - Beruf Elektriker, SPS-Programmierer, Automatisierer -...
  • Wasser braucht sehr lange bis es warm wird bei einer Vissmann Atola

Wasser braucht sehr lange bis es warm wird bei einer Vissmann Atola: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine Eigentumswohnung in einem Dreiparteinhaus gekauft, renoviert und bin dieses Jahr eingezogen...
  • Simplex Klemmverschraubung - Rohrlänge berechnen.

Simplex Klemmverschraubung - Rohrlänge berechnen.: Ich muß noch eineb Hahnblock mit Kupferrohren verbinden. Mir wurde hier die Simplex Verschraubung ans Herz gelegt. Die Teile sind nun da :) Da...
  • Heizung länger ausschalten um zu sparen?

Heizung länger ausschalten um zu sparen?: Am 08.10.18 hatte ich eine Stromabschaltung von 8-14 Uhr wegen Arbeiten am zuständigen Transformator. Das bedeutet, das meine Heizung in diesem...
  • Mittel gegen gefrieren; Heizung länger ausschalten im Winter

Mittel gegen gefrieren; Heizung länger ausschalten im Winter: Hallo Forum, ich werde mir wahrscheinlich eine kleine Hütte bauen in Kanada. Wir erwarten pro Winter ca. 3-4 Wochenenden dort zu sein. Die Hütte...