Welche Schaltzeiten?

Diskutiere Welche Schaltzeiten? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, folgende Situation, sind vor kurzen in eine neue Mietwohnung gezogen und jetzt dabei die Heizung auf unsere Bedürfnisse...

franke30

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2013
Beiträge
4
Hallo zusammen,

folgende Situation, sind vor kurzen in eine neue Mietwohnung gezogen und jetzt dabei die Heizung auf unsere Bedürfnisse einzustellen.
Viessmann Pendola mit Trimatik Steuerung
Im Moment:
Neigung 1,2
Niveau +5
Raumsoll 21
Abgesenkt 17
noch am testen was für uns passt!

Warmwasser 55
6.30 - 8.00 & 19.00-20.00 wird es erwärmt

Jetzt zu meinem Anliegen wegen den Schaltzeiten der Heizung im Moment:
6.00 - 9.00, 13.00 - 17.00 , 20.00 - 23.00Uhr voll Betrieb, sonstige Zeit im abgesenkten Betrieb .
Sind die so in Ordnung oder lieber den ganzen Tag durchlaufen lassen? (6-22)
Wir verlassen morgens um 8.30Uhr die Wohnung, kommen um 14.00Uhr nach Hause, gehen um 17.00Uhr wieder und kommen dann so gegen 22.00 wieder!

Danke schonmal für die Hilfe! MFg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
Warmwasser durchlaufen lassen!

Die Absenktemperatur solltest du ggf etwas höher wählen.
 

franke30

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2013
Beiträge
4
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Also Wasser 6.30-20.00uhr?

Auch wenn wir warm Wasser nur morgens und abends brauchen?

Heizung werde ich mal bei 21 und 18 testen! Zeiten sind in Ordnung?

Mfg
 

franke30

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2013
Beiträge
4
Ok.

Die heizzeiten so in Ordnung zwischen normal und abgesenkter Temperatur?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
Wenn du das möchtest......

Ich selbst heize lieber bei niedrigerer Temperatur durch.
 

franke30

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2013
Beiträge
4
Ok, deswegen auch meine Frage. Hab mich vorher schon hier im Forum etwas durchgelesen wegen Absenkung und durchheizen bin mir aber eben nicht sicher wegen Verbrauch und den Kosten.
 
Thema:

Welche Schaltzeiten?

Welche Schaltzeiten? - Ähnliche Themen

  • Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe

    Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe: Hallo zusammen, bin ein Wärmepumpenanfänger und habe daher folgende Frage. Habe eine alte ROTEX Wärmepumpe (rrhq014aaw18 und Hybrid Cube...
  • vitotronic 150 "vergisst" eingegebene Schaltzeiten um 0 Uhr nachts....

    vitotronic 150 "vergisst" eingegebene Schaltzeiten um 0 Uhr nachts....: Guten Morgen an das Fachwissen-geballte Forum. Ich habe die in der Signatur genannte Gas-Heizung im Keller. Bis vorgestern funktionierte die...
  • Vitodens 200 Verlust Schaltzeiten

    Vitodens 200 Verlust Schaltzeiten: Hallo! Stolzer Besitzer einer Vitodens 200 von 2002. Der Austausch der ganzen Anlage ist für da nächste Jahr geplant aber über den Winter müssen...
  • CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung

    CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung: Ich habe an der Heizungsanlage eine CW400. Im Wohnzimmer wiederum ist ein CR100 installiert. Dort kann ich im Zeitmenü nur zwischen Heizen...
  • Kurze Schaltzeiten Stiebel Eltron WPL33 LWP

    Kurze Schaltzeiten Stiebel Eltron WPL33 LWP: Hallo! Wir haben 2020 ein Haus mit einer Luft-Wärmepumpe gekauft. Die Anlage wurde kürzlich gewartet, dabei hat man festgestellt, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe

      Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe: Hallo zusammen, bin ein Wärmepumpenanfänger und habe daher folgende Frage. Habe eine alte ROTEX Wärmepumpe (rrhq014aaw18 und Hybrid Cube...
    • vitotronic 150 "vergisst" eingegebene Schaltzeiten um 0 Uhr nachts....

      vitotronic 150 "vergisst" eingegebene Schaltzeiten um 0 Uhr nachts....: Guten Morgen an das Fachwissen-geballte Forum. Ich habe die in der Signatur genannte Gas-Heizung im Keller. Bis vorgestern funktionierte die...
    • Vitodens 200 Verlust Schaltzeiten

      Vitodens 200 Verlust Schaltzeiten: Hallo! Stolzer Besitzer einer Vitodens 200 von 2002. Der Austausch der ganzen Anlage ist für da nächste Jahr geplant aber über den Winter müssen...
    • CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung

      CW400 und CR100 -> Schaltzeiten Heizung: Ich habe an der Heizungsanlage eine CW400. Im Wohnzimmer wiederum ist ein CR100 installiert. Dort kann ich im Zeitmenü nur zwischen Heizen...
    • Kurze Schaltzeiten Stiebel Eltron WPL33 LWP

      Kurze Schaltzeiten Stiebel Eltron WPL33 LWP: Hallo! Wir haben 2020 ein Haus mit einer Luft-Wärmepumpe gekauft. Die Anlage wurde kürzlich gewartet, dabei hat man festgestellt, dass die...
    Oben