Weishaupt WTC-GW 15 32-B macht was sie will

Diskutiere Weishaupt WTC-GW 15 32-B macht was sie will im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, ich habe eine Weishaupt WTC-GW 15 32-B in einer 2-Zimmer Wohnung. Zusätzlich habe ich ein Raumthermostat WEM-RG1 im Wohnzimmer. Die...

YNW

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
4
Liebes Forum,

ich habe eine Weishaupt WTC-GW 15 32-B in einer 2-Zimmer Wohnung. Zusätzlich habe ich ein Raumthermostat WEM-RG1 im Wohnzimmer. Die Therme läuft immer im Zeitbetrieb, jedoch hält sie sich nicht an die eingestellten Temperaturen.
Als Absenktemperatur sind 18 C eingestellt. Als "Normal-Temperatur" hingegen 28.

Die Normaltemperatur ist so hoch gewählt, weil sie bei einer Einstellung von 21 C nie auf die 21 C geheizt hat, so dass immer zwischen 18 und 19 Grad in der Wohnung waren.
Im Absenkbetrieb sinkt sie auch nicht auf 18 C ab. Außerdem ist deutlich zu bemerken, dass sie Therme heizt, obwohl der Soll-Wert von 18 C nicht unterschritten ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen, auf welche Einstellungen ich achten sollte? Wie kann ich erreichen, dass die Therme die Temperaturen des Heizplans (+/- 1 C) einhält?

Vielen Dank :)
 

YNW

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Heizkörperthermostate sind allerdings alle auf 5 (maximal) eingestellt.
 

YNW

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
4
Die Heizung läuft im Automatikbetrieb. In den Einstellungen ist die minimale Vorlauftemperatur auf 8 C und die maximale auf 80 C eingestellt.
 

YNW

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2024
Beiträge
4
Okay habe ich gemacht, aber kann das erklären, warum sie nicht auf 18 C absinkt und eine Raum-ist von 21 C nur dann erreicht, wenn man Raum-Soll 28 C einstellt?
 
Thema:

Weishaupt WTC-GW 15 32-B macht was sie will

Weishaupt WTC-GW 15 32-B macht was sie will - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Weishaupt thermo gas wtc 25 n f macht "Hammerschlaggeräusche"

    Weishaupt thermo gas wtc 25 n f macht "Hammerschlaggeräusche": Hallo, ich wurde heute morgen von meiner therme geweckt. Als sie anfing zu heißen, gab es mächtige klopfgeräusche in den Heizkörpern und Rohren...
  • Ähnliche Themen

    Oben