Weishaupt thermo gas wtc 25 n f macht "Hammerschlaggeräusche"

Diskutiere Weishaupt thermo gas wtc 25 n f macht "Hammerschlaggeräusche" im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich wurde heute morgen von meiner therme geweckt. Als sie anfing zu heißen, gab es mächtige klopfgeräusche in den Heizkörpern und Rohren...

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Hallo, ich wurde heute morgen von meiner therme geweckt. Als sie anfing zu heißen, gab es mächtige klopfgeräusche in den Heizkörpern und Rohren (sind weiße Plastikrohre). Bin dann zur Therme und hab gesehen wie das Manometer im "Takt" des Klopfens schwankte, ziemlich stark. Wasserdruck war 1,6 bar, AG 1,2bar. Hab dann ein wenig Wasser nachgefüllt - ohne Erfolg. Beide Pumpen, interne Grundfos und externe Wilo Stratos Pico liefen ruhig. Die Geräusche kamen während des Warmwasserbetriebs. Kann es ein Rückschlagventil in der Sicherheitsgruppe sein? Im Heizbetrieb hätte ich auf ein Heizkörperventil getippt, welcher mit Vor und Rücklauf vertauscht wäre, aber die werden alle auf der gleichen Seite warm (links) und außerdem war die Therme nicht im Heizbetrieb.

Kann mit jmd dabei helfen?


mfg ronny
 
Thema:

Weishaupt thermo gas wtc 25 n f macht "Hammerschlaggeräusche"

Weishaupt thermo gas wtc 25 n f macht "Hammerschlaggeräusche" - Ähnliche Themen

  • Anlagedruck Weishaupt Thermo Condens WTC- 25 fällt ständig - ca. alle 4 Wochen muss etwas Wasser nachgefüllt werden

    Anlagedruck Weishaupt Thermo Condens WTC- 25 fällt ständig - ca. alle 4 Wochen muss etwas Wasser nachgefüllt werden: Das Gerät wurde Oktober 2015 installiert und lief bis zur ersten großen Inspektion im August 2018 ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Nachdem im...
  • Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens

    Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens: Hallo, ich habe ein Weishaupt Thermo Condens Gerät für meinen Boiler. Ich bräuchte Hilfe, die richtige Einstellungen für den Sommer zu machen...
  • Weishaupt WTC-OW 15-A W-PEA thermo Condens Ölheizung

    Weishaupt WTC-OW 15-A W-PEA thermo Condens Ölheizung: Hallo! Ich suche Eigentümer, die o.g. Heizung besitzen und ebenfalls Probleme mit lautem Knallen beim Zünden haben. Fehlermeldung: W22 Bitte...
  • Weishaupt thermo gas wtc 25 n f elektronische Pumpe nachrüstbar?

    Weishaupt thermo gas wtc 25 n f elektronische Pumpe nachrüstbar?: Hallo, ist es möglich, bzw zulässig im wtc 25 eine elektronische Pumpe einzubauen? Im Gerät selbst ist eine 3 stufige Grundfoss drin, auf der ein...
  • Weishaupt thermo gas wtc 25 n f mit wrd r 3.0 Regelungsproblem

    Weishaupt thermo gas wtc 25 n f mit wrd r 3.0 Regelungsproblem: Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Undzwar habe ich die oben genannte Brennwerttherme mit dem WRD 3.0 Regler im Flur zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben