weishaupt wtc 25 A + wcm-fb

Diskutiere weishaupt wtc 25 A + wcm-fb im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, ich habe an meiner wtc eine wcm-fb nachgerüstet und bin jetzt etwas verwirrt^^ in der BDA der anlage steht folgendes: Heizkreis Absenk-/...

Death Knight

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
12
hallo,

ich habe an meiner wtc eine wcm-fb nachgerüstet und bin jetzt etwas verwirrt^^

in der BDA der anlage steht folgendes:

Heizkreis Absenk-/ Normalsollwert
(P15=1)
Bei geschlossenem Kontakt wird der Normalsollwert
wirksam. Bei geöffnetem Kontakt wird der Absenksollwert
wirksam. Mit WCM-FB/WCM-EM -Heizkreisen
ist die Funktion nicht gegeben.

hier ein link zur bedienungsanleitung, dort steht alles mit wcm-fs (neues modell) beschrieben, in meiner alten BDA noch mit wcm-fb.

https://www.google.de/search?q=wtc+...&bav=on.2,or.r_qf.&sei=Ns1SUaKONMeZtAbXiIDgDw

heisst das nun das programmierte absenkzeiten der FB nicht wirksam sind?

wenn ich die FB auf absenkung einstelle geht der brenner aus, auch wenn ich die absenktemperatur so hoch wie möglich einstelle und die normaltemperatur ganz runter nehme. also funktioniert es anscheinend nicht. aber das kann doch nicht sinn der sache sein?

vllt noch wichtig:
in der anlage war eine wcm-du digitaluhr montiert. diese habe ich abgeklemmt weil ich nun die FB über den BUS nutze. muss ich bei parameter 15 überhaupt was ändern? so wie ich es sehe ist parameter 15 doch nur für die kontakte h1/h2 und haben mit der FB nichts zu tun.
 

Anlagenmechaniker SHK

Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
1
Hallo Death Knight,

Die "Absenk Temperatur oder Nachtabsenkung" darf nicht geringer sein als die normal Raumtemperatur.
Normalerweise lässt das die Regelung auch gar nicht zu, da du um etwas zu speicher auf der fs ok drücken musst. Wenn du auf ende gehst werden keinerlei vorgenommenen Einstellungen übernommen.
 
Thema:

weishaupt wtc 25 A + wcm-fb

weishaupt wtc 25 A + wcm-fb - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben