Weishaupt WTC 15 B Meldung Anlage ist aus

Diskutiere Weishaupt WTC 15 B Meldung Anlage ist aus im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Spezialisten, bei der Statusabfrage der Heizung über das Wem Portal bekomme ich die Meldung : Die Anlage ist ausgeschaltet, bitte...

Peter01

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
38
Hallo liebe Spezialisten,

bei der Statusabfrage der Heizung über das Wem Portal bekomme ich die Meldung : Die Anlage ist ausgeschaltet, bitte überprüfen sie die Anlage. Die Anlage ist aber an. Die Kontrollleuchte der Anlage leuchte Grün, die Weltkugel im Display ist auch zu sehen und ist auch nicht durchgestrichen, somit ist die Internetverbindung i.O. laut Anlage. Alle Anzeigen im Display sind da. Hatte das Gleiche vor einigen Wochen schon einmal. Habe damals die Anlage neu gestartet und alles war wieder i.O. Nun hilft auch kein Neustart mehr. Kann es am Server bei Weishaupt liegen ? Was meint ihr. Vielen Dank für die Antworten.
 

Peter01

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
38
Hallo, hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank
 

Rheinhessen67

Mitglied seit
29.10.2021
Beiträge
12
UND ! Wooooo war denn nun der Fehler ??? ....
 

Peter01

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
38
Hallo,
Das Gerät ist mit einer Fritzen Box verbunden. Stecker vom LAN Kabel an der Heizung gezogen und neu eingesteckt. Danach wieder alles gut. Bis heute. Hatte das Kabel durchgemessen, Messgerät sagt Kabel und Stecker iO.
 
tanto

tanto

Mitglied seit
22.09.2023
Beiträge
93
Ort
Bayern
Die Meldung bekomme ich auch ab und zu. Bei mir verschwindet sie von selbst, ohne dass ich etwas machen muss (nur Seite neu laden). Scheint an dem Server von Weishaupt zu liegen.
 

Peter01

Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
38
Hallo, als die Anlage installiert wurde gut vor einem Jahr gab es heftige Probleme mit der Internetverbindung. Hatte furchtbar bei Weishaupt gemeckert. Darauf hin war der Server nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten. Seitdem funktioniert das Ganze wesentlich besser. Scheint wohl so zu sein das es am Server lag.
 
Thema:

Weishaupt WTC 15 B Meldung Anlage ist aus

Weishaupt WTC 15 B Meldung Anlage ist aus - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben