Wechsel von Uponor Rohr aufs Fränkische Alpex

Diskutiere Wechsel von Uponor Rohr aufs Fränkische Alpex im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen... Da ich Privat eine Bad Sanierung machen muss und dort ein 32er Uponor Rohr verlegt wurde ich allerdings an dieses anzapfen muss...

Luka

Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2022
Beiträge
3
Hallo Zusammen...
Da ich Privat eine Bad Sanierung machen muss und dort ein 32er Uponor Rohr verlegt wurde ich allerdings an dieses anzapfen muss mit einem T-Stück habe ich eine Frage.

Wir verarbeiten in der Firma ausschließlich das Fränkische Alpex Rohr also haben wir auch nur dafür Pressbacken...nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit von dem 32er uponor Rohr auf das Fränkische oder auf ein Gewinderohr zu kommen ohne eine Uponor Pressbacke zu besitzen (evt. Klemmverschraubung o.ä) allerdings habe ich dazu im Internet nicht wirklich was gefunden.

Falls meine Erklärung schlüssig war würde ich mich über eine Antwort freuen.
Grüße Luka
 
Thema:

Wechsel von Uponor Rohr aufs Fränkische Alpex

Wechsel von Uponor Rohr aufs Fränkische Alpex - Ähnliche Themen

  • Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?

    Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?: Bosch/Junker ausbauen Ariston Cares S24 einbauen, Kamin mit Edestahlrohr vorhanden.
  • Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!

    Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!: Hallo zusammen! An diesem Wochenende war ja wieder einmal die Umstellung auf Sommerzeit! Unsere 1 1/2 Jahre alte Vaillant Ecotherm sollte diesen...
  • Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?

    Sole bei WP wechsel auch tauschen? Sole Flüssigkeit erkennen?: Hallo Zusammen, ich möchte meine alte Sole WP gegen eine neue Sole WP tauschen. Ist es sinnvoll vor einem WP tausch die Sole zu wechseln...
  • Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel

    Heizungseinstellung nach Brennerdüsen-Wechsel: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Brenner die Düse erneuern. Kann mir bitte jemeand einen kleinen Leitfaden an Hand geben, wie die korrekte...
  • Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe

    Empfehlung: 1 Ölheizung 2 Häuser -> Wechsel zu Wärmepumpe: Hallo, Wir haben derzeit eine Hoval Ölheizung im Elternhaus, mein Haus wurde vor 2 Jahren neu gebaut und wir haben uns auf diese Ölheizung dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben