Wasserverbrauch, Zähler verstehen???

Diskutiere Wasserverbrauch, Zähler verstehen??? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle Ich hab den Kalt Wasserverbrauch für den automatische Reinigung meines Pelletkelles anhand der Wasseruhr gemessen. Es sind zwei...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.509
Hallo alle

Ich hab den Kalt Wasserverbrauch für den automatische Reinigung meines Pelletkelles anhand der Wasseruhr gemessen.
Es sind zwei Reinigungsdurxhgänge

Bild 1 vor der Reinigung
Bild 2 nach 1. Reinigung
Bild 3 nach 2. Reinigung

Kann mir bitte jemand sagen, was da in Litern so ungefähr verbraucht wurde?
Danke
H
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.211
Hä?
Du musst doch nur den Wert ablesen und die Differenz bilden.
Die Zeiger zeigen die Nachkommastellen an.
 

VCW-Noob

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
199
x 0,001 steht für die Angabe in Liter. Also hast du pro Reinigung ca. 5 Liter verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

VCW-Noob

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
199
Ich muss meine Aussage korrigieren. 🤭

Edit: Reihenfolge Bilder angepasst!
Bild 1 zeigt 1583,651 m³
Bild 2 zeigt 1583,666 m³
Bild 3 zeigt 1583,681 m³

Der Übergang von Bild 3 zu Bild 2 zeigt die erste Reinigung, das waren ca. 15 Liter. Bild 2 zu Bild 1 zeigt die zweite Reinigung, das waren ca. 15 Liter. Wenn die Reihenfolge tatsächlich Bild 1 nach Bild 3 sein sollte, wäre glaube ich dein Zeiger der 1. Nachkommastelle defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.509
Entschuldigung, die Bilder sind beim hoch laden durcheinander geraten.
Ich hab sie nun mit einer Nummer der Reihenfolge versehen.
Wie ist das nun genau mit dem Verbrauch, von 1 zu 2, und von 2 zu 3 jedes mal 5Liter???
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Also ich komme auf folgende Ablesewerte:

Bild 1: 01582,6510 m³
Bild 2: 01582,6660 m³
Bild 3: 01582,6812 m³

Der Zeiger der ersten Nachkommastelle braucht bei insgesamt 30,2 l Verbrauch auch nicht defekt zu sein, warum sollte er? Er rückt erst weiter, wenn 100 l durchlaufen.

Verbrauch Bild 1 zu Bild 2: 15,0 l
Verbrauch Bild 2 zu Bild 3: 15,2 l
Gesamtverbrauch: 30,2 l.
 

VCW-Noob

Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
199
Wie ist das nun genau mit dem Verbrauch, von 1 zu 2, und von 2 zu 3 jedes mal 5Liter???
Nein. Wie ich bei meiner Korrektur und @Andreas1956 nun auch geschrieben hat, sind es gute 15 Liter pro Reinigung. :)

Edit:

...
Der Zeiger der ersten Nachkommastelle braucht bei insgesamt 30,2 l Verbrauch auch nicht defekt zu sein, warum sollte er? Er rückt erst weiter, wenn 100 l durchlaufen.
...
Weil er anhand der ursprünglichen Reihenfolge der Bilder rückwärts gelaufen wäre. ;)
 
Thema:

Wasserverbrauch, Zähler verstehen???

Wasserverbrauch, Zähler verstehen??? - Ähnliche Themen

  • WMC 20/33 C - großer Wasserverbrauch

    WMC 20/33 C - großer Wasserverbrauch: Guten Morgen Zusammen, zu Beginn entschuldige ich mich schon einmal vorab, dass ich (trotz Versuch sich in die Materie einzulesen) extrem wenig...
  • Verständnisfrage zu Wasserverbrauch bzw. Druckverlust Heizungsanlage - Ursachensuche und Behebung

    Verständnisfrage zu Wasserverbrauch bzw. Druckverlust Heizungsanlage - Ursachensuche und Behebung: Ein freundliches Hallo an die Community hier. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon etwas herumgestöbert. Dennoch stellen...
  • Oekofen Zero Flame - Zu hoher Wasserverbrauch - Wärmemengenzähler zeigt 30.000 kwh an

    Oekofen Zero Flame - Zu hoher Wasserverbrauch - Wärmemengenzähler zeigt 30.000 kwh an: Guten Morgen, da sich mein HB nicht meldet, wollte ich mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat. Ich habe eine Oekofen Zeroflame 14 kw und der...
  • Hauptwasseruhr zeigt einen Wasserverbrauch seit Einbau einer Vitodens 100

    Hauptwasseruhr zeigt einen Wasserverbrauch seit Einbau einer Vitodens 100: Hallo liebe Community, Ich bin auf dieser Seite schon einige Zeit am Suchen nach einem passenden Beitrag, habe aber bisher keinen gefunden...
  • Wasserverbrauch

    Wasserverbrauch: Hallo,ich habe eine Veiland ecotec Plus seit neuestem muß ich fast jede woche Wasser neu auffüllen Woran kann das liegen ? gerade nun über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben