Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH

Diskutiere Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Im senkrechten Rohr tropft es nicht. Durch das LAS-Mantelrohr ist es auch noch schallgedämmt. Natürlich kommen die Geräusche vom Auftreffen der...
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.189
Eine Idee warum es aber am Innenrohr nicht runterrutschen? Es kommt mir vor, als würde es Tropfen.
Im senkrechten Rohr tropft es nicht.
Durch das LAS-Mantelrohr ist es auch noch schallgedämmt.
Natürlich kommen die Geräusche vom Auftreffen der Tropfen unten.

PS:
Wo/wie entwässert denn das Kondensat?
Direkt in den Kanal oder per Hebeanlage?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.936
Warum gehst du nicht nach Beitrag #29 vor, dann weisst du was Sache ist.
Alles andere sind Spekulationen und bringen dich auch nicht weiter.🤷‍♂️



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

RJ1234

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2023
Beiträge
35
Wo/wie entwässert denn das Kondensat?
Direkt in den Kanal oder per Hebeanlage?
Wie in Post #28 zu sehen, gehen die Abgasrohe in das Viessmann Gerät und von da mit einem Schlauch weiter in den Kanal.

Warum gehst du nicht nach Beitrag #29 vor, dann weisst du was Sache ist.
Alles andere sind Spekulationen und bringen dich auch nicht weiter.🤷‍♂️
Ongoing! Ich warte auf den Termin vom Heizungsbetrieb.
 

RJ1234

Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2023
Beiträge
35
Ich meinte das Kondensat aus der Therme
Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber ich verstehe leider deine Frage nicht. Kannst du diese anders eventuell stellen (für dummies sozusagen)? Bzw. wie kann ich dies prüfen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.189
Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber ich verstehe leider deine Frage nicht. Kannst du diese anders eventuell stellen (für dummies sozusagen)? Bzw. wie kann ich dies prüfen.
Eine ganz einfache Frage.
Wo läuft das Kondensat hin, das in der Therme aufgefangen wird?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.458
Zitat: Eine Idee, warum es aber am Innenrohr nicht herunterrutschen?


1706716994570.jpeg


Durch die vom Bauteile Hersteller im Mantelrohr vorgesehenen Metallblechstützen wird das innere Abgasrohr immer in der Mitte vom LAS damit gehalten.

Das Thema Kondenswasser aus dem Abgasschornstein...

1706718825232.jpeg


Und wenn Sie etwas mehr Wissen möchten, nun hier ein Internet Schornsteinfegermeister hatte genau hier mal anklicken> Berichte über LAS Abgasschornsteine Mängel und damit sollten Ihre neuen Fragen (für das Erste, damit beantwortet sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH

Wassergeräusche im neuen Abgasrohr (Gasbrennnwert-Heizung), EFH - Ähnliche Themen

  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Dimensionierung meiner neuen Gasheizung

    Dimensionierung meiner neuen Gasheizung: Servus zusammen, meine Gas-Heizung, die meine Wohnung 100qm beheizt, gibt bald ihren Geist auf und muss durch eine neue ersetzt werden. Mein...
  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Wassergeräusche in den Heizrohren

    Wassergeräusche in den Heizrohren: Hallo, bitte hiermit dringend um Hilfe bei Problemlösung , da es mir mittlerweile mehr an die Nieren geht. Bin Besitzerin eines 27 qm...
  • Ähnliche Themen

    Oben