Wasser im Ausdehnungsgefäß

Diskutiere Wasser im Ausdehnungsgefäß im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Genau und bloß nicht die Frequenzbiegezange vergessen um die Heizkurve einzustellen

Ironmaiden

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Der TE sollte mit dem M5 Gewindehammer die Feierabendschablone bearbeiten dann ins MAG einführen um den Druck auf die Membrane stabil zu halten
Genau und bloß nicht die Frequenzbiegezange vergessen um die Heizkurve einzustellen
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
568
Ort
Esslingen
Es sieht also so aus als ob die Geräusche weniger sind aber nicht weg.
Warum erhöst du nicht testweise den Druck? Ich würde auf 2,5 bar weil dein Überdruckventil wahrscheinlich bei 3 bar abläst. Sollten die Geräusche weg sein, kannst du wieder runter bis sie wieder zu hören sind. Keine Angst, dein MAG geht dadurch nicht kaputt.
 

Ironmaiden

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Was jetzt noch an Geräusch ist, ist das normale Betriebsgeräusch. Habe mir die Anlage auf Anraten meines Nachbarn installieren lassen. Seine Anlage macht die gleichen Betriebsgeräusche also normal.
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
568
Ort
Esslingen
Wenn er den gleichen Anlagendruck hat wäre es nichts anderes als richtig.
Wie gesagt, ohne Test wirst du es nicht wissen.
Ich habe gerade ein bisschen recherchiert was es so für Angaben gibt und bin auf das gestoßen:
Da wird genau das gesagt was ich auch behaupte:
_ Anlage warm: Anlagendruck 0,5 bar unter Ansprechdruck des Sicherheitsventils.
_ die 0,3 bar sind ein Minimum. Das ist bei kalter Anlage.
 

Ironmaiden

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Ja, habe die Anlage auf 19 Grad C abkühlen lassen bevor ich die alle Einstellungen vorgenommen habe. Es gibt da ein schönes Video auf Youtube da wirds gut erklärt.
 

Ironmaiden

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
143
Nun läuft alles gut. Never chance a running System. Für deine Hilfe und Anregungen möchte mich bedanken.
 
Thema:

Wasser im Ausdehnungsgefäß

Wasser im Ausdehnungsgefäß - Ähnliche Themen

  • Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher

    Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher: Hallo, Ich bin neu hier. In einem Ferienhaus war für eine längere Zeit der Warmwasserspeicher von TEKA ausgeschaltet. Jetzt kommt bei allen...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Ist mein Wasser aus Speicher belastet?

    Ist mein Wasser aus Speicher belastet?: Hallo, Im Zuge des Tausches der Opferanode (überfällig), habe ich, so gut es ging, den Warmwasserspeicher händisch gereinigt. Die braune Brühe...
  • Condens 7000 mit Ausdehnungsgefäß mit Wasser befüllen

    Condens 7000 mit Ausdehnungsgefäß mit Wasser befüllen: Hallo liebe Community, unsere Heizung Bosch Condens 7000 mit ausdehnungsgefäß ist ausgefallen wegen zu niedrigem Wasserstand. Könnt ihr mir...
  • Ausdehnungsgefäß defekt? Weder Luft noch Wasser aus Ventil

    Ausdehnungsgefäß defekt? Weder Luft noch Wasser aus Ventil: Hi Leute :) ich habe ein Problem mit der Heizungsanlage meiner Eltern und wollte erstmal hier nach Rat fragen, bevor sie einen Heizungsmonteur...
  • Ähnliche Themen

    Oben