Wartungsvertrag

Diskutiere Wartungsvertrag im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, für meine Buderus GB18i, die Im September 2020 eingebaut wurde, habe ich mit der Einbaufirma einen Watungsvertrag über 5Jahre bis 2025...
driver12

driver12

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
44
Hallo,
für meine Buderus GB18i, die Im September 2020 eingebaut wurde,
habe ich mit der Einbaufirma einen Watungsvertrag über 5Jahre bis 2025 abgeschlossen .um mögliche Garantien gegenüber Buderus zu haben.
2021 und 2022 jeweils im Dezember, ist die Heizungsfirma der Wartung. achgekomen,
Im Jahre 2023 ist nichts passiert, auf meine Nachfrage hieß es, kein Personal.
Was mache ich jetzt? Kann ich der Firma eine Frist setzen und sie für mögliche Schäden durch die Nichtwartung verantwortlich halten ?

Danke für eure Unterstützung im Voraus.
Freundliche Grüße
Driver 12
 

Andreas7395

Mitglied seit
12.12.2022
Beiträge
189
Per Einwurf-Einschreiben kurzfristigen Wartungstermin gemäß Vertragsbedinungen anfordern und auf Vertragserfüllung bestehen.
Falls unbeantwortet - erneutes Schreiben mit Hinweis auf evtl. Regressansprüche im Schadenfall und Fristsetzung zur Durchführung.

Falls der HB weiterhin die Wartung wg. Personalmangel verschiebt - kann ja wirklich so sein - unbedingt auf schriftlicher Antwort bestehen (Email reicht auch).
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.455
Scheiben Sie doch mal diese AAA Firma an, und erbitten ein Angebot für eine zusätzliche Wärmepumpe, ob die dann doch Mitarbeiter für diese Arbeit haben... Im anderen Fall könnte auch ein Wartungsvertrag direkt mit dem Kesselhersteller ein Sinn haben, denn mit dieser werden auch Ihre möglichen Garantien für das Gerät voll aufrecht gehalten.. Kostet etwas mehr, aber sie sind auf der sicheren Seite...
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.370
Erstmal keine Panik. Man hat 14 Monate Zeit die Wartung im Rahmen der Garantie durchzuführen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Es geht nur um eine Wartung. Mach heute einen Termin für Februar und alles ist in Ordnung.

LG ThW
 
Thema:

Wartungsvertrag

Wartungsvertrag - Ähnliche Themen

  • Wartungsvertrag Wärmepumpe

    Wartungsvertrag Wärmepumpe: Hallo Zusammen, um die Garantieverlängerung für die Wärmepumpe von 2 auf 5 Jahre zu bekommen, erwäge ich einen Wartungsvertrag mit meinem...
  • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

    Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
  • Wartungsvertrag

    Wartungsvertrag: Hi, ich habe eine alte Standard-Ölheizung und für diese einen seit x Jahren laufenden Wartungsvertrag incl. Notdienst, für den die Kosten im Laufe...
  • Was darf ein Wartungsvertrag kosten?

    Was darf ein Wartungsvertrag kosten?: Hallo, ich habe ein Angebot über 200 EUR netto für ein 22 Jahre alte Brötje WKS/WKC Ecotherm Kompakt Brennwerttherme. Scheint mir sehr hoch --...
  • Kosten für Wartungsvertrag ....

    Kosten für Wartungsvertrag ....: Hallo, nun liegt mir ein Wartungsvertrag vor, der etwas folgenden Inhalt hat. Vereinbarte feste Dauer: 5 Jahre, danach Verlängerung um 1 Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Wartungsvertrag Wärmepumpe

      Wartungsvertrag Wärmepumpe: Hallo Zusammen, um die Garantieverlängerung für die Wärmepumpe von 2 auf 5 Jahre zu bekommen, erwäge ich einen Wartungsvertrag mit meinem...
    • Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162

      Preis für Wartungsvertrag Buderus Logamax GB 162: Hallo zusammen, Die Heizung ist 12 Jahre alt, machte aber bislang keine Probleme. Weiter dazu s. u. Die Firma macht jetzt den Vorschlag eines...
    • Wartungsvertrag

      Wartungsvertrag: Hi, ich habe eine alte Standard-Ölheizung und für diese einen seit x Jahren laufenden Wartungsvertrag incl. Notdienst, für den die Kosten im Laufe...
    • Was darf ein Wartungsvertrag kosten?

      Was darf ein Wartungsvertrag kosten?: Hallo, ich habe ein Angebot über 200 EUR netto für ein 22 Jahre alte Brötje WKS/WKC Ecotherm Kompakt Brennwerttherme. Scheint mir sehr hoch --...
    • Kosten für Wartungsvertrag ....

      Kosten für Wartungsvertrag ....: Hallo, nun liegt mir ein Wartungsvertrag vor, der etwas folgenden Inhalt hat. Vereinbarte feste Dauer: 5 Jahre, danach Verlängerung um 1 Jahr...
    Oben