Warmwasserleitung kein Druck

Diskutiere Warmwasserleitung kein Druck im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen, es gibt ein Problem an der Heizungsanlage meiner Lebensgefährtin. Es ist eine ältere Schäfer Domocell DLT 130. Unten...

Ralfk

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,

es gibt ein Problem an der Heizungsanlage meiner Lebensgefährtin. Es ist eine ältere Schäfer Domocell DLT 130. Unten befindet sich der Warmwasserspeicher. Dazu gibt es -ich nehme an - eine Ladeumpe unten am Speicher und oben am Heizungskreislauf eine Pumpe. Beides Grundfos 25/40.
Das Heisswasser plätschert nur noch, hat also fast keinen Druck drauf. Die Temperaturanzeige oben am Heizungskreislauf zeigt ca.60°C an. Die Perlatoren habe ich bereits aufgemacht, sie sind alle sauber.
Was könnte man noch machen, bzw. was könnte der Fehler sein??
Vielen Dank.

Gruss,Ralfk
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn Kaltwasser "normalen" Druck hat, ist der Warmwasseranschluss vom Speicher verkalkt (keinen Querschnitt mehr) und/oder die Rückschlagklappe der Sicherheitsgruppe fest.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Ziemlich sicher Rückflussverhinderer "fest"

Die Reparatur ist nur ein Handgriff und es sind keine Ersatzteile notwendig.

Generell solltest du dich schön langsam dringend nach Ersatz der Heizanlage umsehen....
 

Ralfk

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
3
Wo sitzt denn der Rückflußverhinderer genau??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Wolfhaus schrieb:
Mach mal Bilder von deiner Anlage
Geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild. verkleinern geht mit "PAINT".
 

Ralfk

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2016
Beiträge
3
Guten Morgen,

Problem gelöst...........der im Absperrhahn des Kaltwasser - Zulaufstranges integrierte Rückflussverhinderer war schwergängig, fast zu.
Nach dessen Reinigung / Ertüchtigung war wieder alles in Ordnung.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruss,Ralfk
 
Thema:

Warmwasserleitung kein Druck

Warmwasserleitung kein Druck - Ähnliche Themen

  • RV,VL,Kalt-Warmwasserleitung, Gasleitung

    RV,VL,Kalt-Warmwasserleitung, Gasleitung: Moin alle zusammen, ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und würde mich sehr freuen ein paar fragen beantwortet zu bekommen. Die erste Frage wäre...
  • Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen

    Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen: Ich rede aus eigene Erfahrung und würde jede beraten der Speicherpuffer zu abschaffen und die Terme direkt an den Heizkörpern und...
  • Zu viel Druck in Warmwasserleitung, trotz Hauswasserstation (Druckminderer)

    Zu viel Druck in Warmwasserleitung, trotz Hauswasserstation (Druckminderer): Hallo liebe Gemeinde, gibt es einen Druckminderer, den man direkt am Wasserspeicher installieren kann?! Ich habe eine neue Heizung inkl...
  • Warmwasserleitung bis zur Dusche zu lang.

    Warmwasserleitung bis zur Dusche zu lang.: Hallo, um Energie zu sparen habe ich die "Bypass" Leitung vom Boiler zur weitesten Warmwasserentnahme (Dusche) beseitigt. Da gerade in der kalten...
  • Unical Dua B Turbo Kombi24 BTFS-AE braunes Wasser kommt aus der Warmwasserleitung ,Kaltwasser klar. Wasserspeicher defekt?

    Unical Dua B Turbo Kombi24 BTFS-AE braunes Wasser kommt aus der Warmwasserleitung ,Kaltwasser klar. Wasserspeicher defekt?: Hallo, bemerke seit ein paar Tagen, dass aus dem Warmwasserhahn braunes Wasser kommt. Ich habe das Warmwasser bestimmt 15 Minuten laufen lassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben