Warmwasserleitung bis zur Dusche zu lang.

Diskutiere Warmwasserleitung bis zur Dusche zu lang. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, um Energie zu sparen habe ich die "Bypass" Leitung vom Boiler zur weitesten Warmwasserentnahme (Dusche) beseitigt. Da gerade in der kalten...

flower120

Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
6
Hallo, um Energie zu sparen habe ich die "Bypass" Leitung vom Boiler zur weitesten Warmwasserentnahme (Dusche) beseitigt. Da gerade in der kalten Jahreszeit nun viel Wasser ablaufen muß bis Warmwasser kommt, habe ich eine Frage: Wäre es möglich einen Durchlauferhitzer in diese Leitung einzubauen, damit die Phase des Anfangs kalten Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt wird. Der Durchfluss im Erhitzer sollte anzupassen sein. Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für eventuell Antworten.
Mit freundlichem Gruß
flower
 
Thema:

Warmwasserleitung bis zur Dusche zu lang.

Warmwasserleitung bis zur Dusche zu lang. - Ähnliche Themen

  • RV,VL,Kalt-Warmwasserleitung, Gasleitung

    RV,VL,Kalt-Warmwasserleitung, Gasleitung: Moin alle zusammen, ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und würde mich sehr freuen ein paar fragen beantwortet zu bekommen. Die erste Frage wäre...
  • Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen

    Speicherpuffer abschaffen und die Terme direkt an der Heizkörper und Warmwasserleitung anschließen: Ich rede aus eigene Erfahrung und würde jede beraten der Speicherpuffer zu abschaffen und die Terme direkt an den Heizkörpern und...
  • Zu viel Druck in Warmwasserleitung, trotz Hauswasserstation (Druckminderer)

    Zu viel Druck in Warmwasserleitung, trotz Hauswasserstation (Druckminderer): Hallo liebe Gemeinde, gibt es einen Druckminderer, den man direkt am Wasserspeicher installieren kann?! Ich habe eine neue Heizung inkl...
  • Unical Dua B Turbo Kombi24 BTFS-AE braunes Wasser kommt aus der Warmwasserleitung ,Kaltwasser klar. Wasserspeicher defekt?

    Unical Dua B Turbo Kombi24 BTFS-AE braunes Wasser kommt aus der Warmwasserleitung ,Kaltwasser klar. Wasserspeicher defekt?: Hallo, bemerke seit ein paar Tagen, dass aus dem Warmwasserhahn braunes Wasser kommt. Ich habe das Warmwasser bestimmt 15 Minuten laufen lassen...
  • Warmwasserleitungen erneuert oder nicht?

    Warmwasserleitungen erneuert oder nicht?: Liebe Profis, im Zuge des Energiausweises werde ich gefragt wie alt die Warmwasserleitungen in unserem Elternhaus BJ. 1960 sind. Meine Eltern...
  • Ähnliche Themen

    Oben