Warmwasserladepumpe defekt- Kaltwasseranschluss-Warmwasseranschluss vertauscht???

Diskutiere Warmwasserladepumpe defekt- Kaltwasseranschluss-Warmwasseranschluss vertauscht??? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leute, haben folgendes Problem. Wir haben ein Vaillant Kompaktgerät VSC S 196-C. Mußten heute morgen feststellen, daß aus der...

Pampfi05

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

haben folgendes Problem. Wir haben ein Vaillant Kompaktgerät VSC S 196-C. Mußten heute morgen feststellen, daß aus der Warmwasserladepumpe ordentlich viel Wasser rinnt. Durch Abstellen des Kaltwasserzulaufs über den Haupthahn der Wasserleitung haben wir den Wasseraustritt gestoppt. Nach Studium meiner vorliegenden Unterlagen (ich bin was Heizungstechnik betrifft ein absoluter Amateur) konnte ich feststellen, daß bei meiner Installation der Kaltwasseranschluss und der Warmwasseranschluss vertauscht sind..???

Der gerufene Kundendiensttechniker hat dies bestätigt, war jedoch hinterher der Meinung, dies sei völlig i.O.?? Da ich wie gesagt nicht viel Ahnung von der Materie habe, wollte ich kurz um eine Information bitten, ob ich diese Aussage so stehen lassen kann?? Es wird vermutlich darauf hinausführen, daß diese Ladepumpe getauscht wird. Gibt es eine Möglichkeit nur eine Dichtung zu wechseln? Der Wasseraustritt findet zwischen Pumpe und Messingflansch statt. Für eure Infos vorab bereits besten Dank!

mfG Martin
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
klar wenn die dichtung undicht ist gibts eine neue :) versteh nicht ganz wo das problem liegt? konnte der techniker die dichtung nicht gleich erneuern???

lg
 

Pampfi05

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
3
Er war sich nicht sicher, ob diese Dichtung wechselbar sei??? Besten Dank für die Info. Kannst Du mir etwas zhu den vertauschten Anschlüssen sagen?? Danke!
 

Pampfi05

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
3
Nein, kein Scherz.

lt. meinen Unterlagen sind der Warmwasseranschluss und der Kaltwasseranschluss vertauscht, das Kaltwasser rinnt einfach so durch die defekte
Ladepumpe??
Der Kundendienstmonteuer ist nicht direkt von Vaillant, sondern von unserer Sanitärfirma, die diese Installation durchgeführt hat.
 
Thema:

Warmwasserladepumpe defekt- Kaltwasseranschluss-Warmwasseranschluss vertauscht???

Warmwasserladepumpe defekt- Kaltwasseranschluss-Warmwasseranschluss vertauscht??? - Ähnliche Themen

  • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

    Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
  • Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren)

    Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren): Guten Abend. Heute ist im Laufe des Tages unvermittelt der Strom in unserem Haus ausgefallen. Im Sicherungskasten hatten sowohl der FI als auch...
  • Warmwasserspeicher defekt ?

    Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Warmwasserladepumpe zieht aus dem Heizungsrücklauf?

    Warmwasserladepumpe zieht aus dem Heizungsrücklauf?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch. Bei unserem Mietshaus welches wir vor kurzem in Betrieb genommen haben wird das...
  • Ähnliche Themen

    • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

      Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
    • Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren)

      Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren): Guten Abend. Heute ist im Laufe des Tages unvermittelt der Strom in unserem Haus ausgefallen. Im Sicherungskasten hatten sowohl der FI als auch...
    • Warmwasserspeicher defekt ?

      Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
    • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

      defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
    • Warmwasserladepumpe zieht aus dem Heizungsrücklauf?

      Warmwasserladepumpe zieht aus dem Heizungsrücklauf?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch. Bei unserem Mietshaus welches wir vor kurzem in Betrieb genommen haben wird das...
    Oben