Warmwasser bei 8-Tage Abwesenheit

Diskutiere Warmwasser bei 8-Tage Abwesenheit im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgende Konstellation: Vaillant ecoTec Plus VC 146/5-5 Speicher uniStor VIH R 120/6B Regelung calorMatic 470/4 Frage: Was mache...

condor

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
58
Hallo, ich habe folgende Konstellation:

Vaillant ecoTec Plus VC 146/5-5
Speicher uniStor VIH R 120/6B
Regelung calorMatic 470/4

Frage: Was mache ich bei z.Zt. 8-tägiger Abwesenheit?
Heizung: hier kann ich in der calormatic einstellen > Tage außer Haus

WW-Speicher: Aber was mache ich mit dem WW-Speicher??? Die Temperatur wurde eingestellt auf 55° und irgendwo auch das Legionellen-Prog.

Ich selbst habe (noch) nicht so viel Ahnung von dem Menü, bitte ggf. mit angeben! Oder alles so laufen lassen und nur die Wunschtemperatur der Heizung reduzieren und WW so lassen wegen Legionellen?

Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar. :)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

condor schrieb:
Heizung: hier kann ich in der calormatic einstellen > Tage außer Haus
Eine gute Möglichkeit. Damit fährt die Anlage im abgesenkten Betrieb(Nachtabsenkung).

Aufgrund der Legionellenproblematik sollte das Warmwasser besser nicht verändert werden.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.410
condor schrieb:
WW-Speicher: Aber was mache ich mit dem WW-Speicher??? Die Temperatur wurde eingestellt auf 55° und irgendwo auch das Legionellen-Prog.

Auch wenn du nicht anwesend bist, sollte die Anlage normal weiter betrieben werden.

Nur die Heizkörper könntest du auf Stufe 1 zurückdrehen.
 

condor

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
58
Danke an Euch! So werde ich es machen.

Der Heizung "erzähle" ich, dass ich ein paar Tage außer Haus bin und das Warmwasser bleibt so wie es ist!

lg
 
Thema:

Warmwasser bei 8-Tage Abwesenheit

Warmwasser bei 8-Tage Abwesenheit - Ähnliche Themen

  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vitodens333 mit LG Therma V WHHP Warmwasser-Wärmepumpe, WH20S.F5, Dual Inverter, 200 l, 230 V trotzdem 1m³Gas/Tag

    Vitodens333 mit LG Therma V WHHP Warmwasser-Wärmepumpe, WH20S.F5, Dual Inverter, 200 l, 230 V trotzdem 1m³Gas/Tag: Folgende Fragestellung- Habe eine LG WW Wärmepumpe im Kaltwassereinlauf des Vitodens333 eingebunden - so das ca 56 Grad WW der Wärmepumpe als...
  • Wieviel Gas am Tag für Warmwasser

    Wieviel Gas am Tag für Warmwasser: Wieviel m² Gas verbraucht man denn am Tag für einen Haushalt mit 4 Personen... Kann mir jemand einen Wert nennen? Wäre ja hilfreich um zu...
  • Seit 2 Tagen kein Warmwasser

    Seit 2 Tagen kein Warmwasser: Hallo, habe seit 2 Tagen kein Warmwasser mehr in der ganzen Wohnung. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe und auf warm drehe kommt garnichts mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben