Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher

Diskutiere Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen,, Ich habe ein Wandgerät (Vaillant VCW 255/3). Wie weit kann ich die Warmwassertemperatur runterregeln - vor dem Hintergrund der...

Supider

Threadstarter
Hallo zusammen,,

Ich habe ein Wandgerät (Vaillant VCW 255/3). Wie weit kann ich die Warmwassertemperatur runterregeln - vor dem Hintergrund der Legionellenbildung? Wie gesagt, das Wandgerät hat einen PWT, kein Warmwasserspeicher...

Gruß
Supider

Supider

Threadstarter
Vielen Dank für die prompte Antwort:) Mal sehen, was meine Partnerin sagt, wenn ich auf 40 Grad reduziere...

Supider

Threadstarter
Verstanden. Ich dachte nur, geringere Warmwassertemperatur führt dazu, dass der Brenner weniger arbeiten muss...

cephalopod

cephalopod

Experte
Verstanden. Ich dachte nur, geringere Warmwassertemperatur führt dazu, dass der Brenner weniger arbeiten muss...
Ja, aber es wird dann auch mehr Wasser benötigt, um auf die gleiche Temperatur am Duschkopf zu kommen.

Die Kalorien sind also die selben :p

Thema:

Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher

Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher - Ähnliche Themen

• Welche Heizung eignet sich für dieses Reihenmittelhaus?

Welche Heizung eignet sich für dieses Reihenmittelhaus?: Hallo liebes Forum, es geht um folgende Frage, die mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Wir haben bei uns im Ort ein schönes Reihenmittelhaus...
  • Atmotec Flüssigasheizung für Erdgas

Atmotec Flüssigasheizung für Erdgas: Hallo, kann ich eine Atmotec Therme, die mit Flüssiggas gelaufen ist mit Erdgas nutzen? Gruss Moosbach
  • Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.

Heizungsbauer hält Magnetit- und Schlammabscheider für überflüssig.: Moin Seht ihr das auch so, er meint er würde so etwas nicht einbauen außer ich wollte das, er hält es für überflüssig. Ist das so oder brauchen...
  • Hebel für Füllanschluss gesucht

Hebel für Füllanschluss gesucht: Moin in die Runde. Ich brauche für eine Vaillant EcoTech exklusiv einen Bedienhebel für den kleinen Vierkant am Füllanschluss. Irgendwie scheine...
  • Junkers Gastherme / Heizstab für SP 750 Solar

Junkers Gastherme / Heizstab für SP 750 Solar: Hallo, ich habe eine Junkers Gastherme mit Solarthermie für Rücklaufanhebung und nun auch PV. Ist es möglich in dem SP 750 solar einen Heizstab...