Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher

Diskutiere Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen,, Ich habe ein Wandgerät (Vaillant VCW 255/3). Wie weit kann ich die Warmwassertemperatur runterregeln - vor dem Hintergrund der...

Supider

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
37
Hallo zusammen,,

Ich habe ein Wandgerät (Vaillant VCW 255/3). Wie weit kann ich die Warmwassertemperatur runterregeln - vor dem Hintergrund der Legionellenbildung? Wie gesagt, das Wandgerät hat einen PWT, kein Warmwasserspeicher...

Gruß
Supider
 

Supider

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
37
Vielen Dank für die prompte Antwort:) Mal sehen, was meine Partnerin sagt, wenn ich auf 40 Grad reduziere...
 

Supider

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2021
Beiträge
37
Verstanden. Ich dachte nur, geringere Warmwassertemperatur führt dazu, dass der Brenner weniger arbeiten muss...
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.221
Verstanden. Ich dachte nur, geringere Warmwassertemperatur führt dazu, dass der Brenner weniger arbeiten muss...
Ja, aber es wird dann auch mehr Wasser benötigt, um auf die gleiche Temperatur am Duschkopf zu kommen.

Die Kalorien sind also die selben :p
 
Thema:

Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher

Warmassertemperatur für Plattenwärmetauscher - Ähnliche Themen

  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Was ist das für Ventil? Funktion?

    Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben