Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola

Diskutiere Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, könntet Ihr mir weiterhelfen? Ich brauche einen Wärmedämmblock für unsere Kesseltür. Durchmesser 285mm Die Schraubenlöcher sind 225mm...

Akkopaz 56

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
3
Hallo,

könntet Ihr mir weiterhelfen? Ich brauche einen Wärmedämmblock für unsere Kesseltür.

Durchmesser 285mm

Die Schraubenlöcher sind 225mm auseinander

für 90mm Flammrohr

Ich suche die Artikel-Nummer des Ersatzteils und evtl. einen Tipp, wo ich dieses Ersatzteil bekommen könnte.

IMG_5860.jpeg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.385
Es macht keinen Sinn die Herstellnummer abzukleben. Wie sollen wir dann das korrekte Ersatzteil finden?

Bitte poste die ersten 7 Stellen der Herstellnummer
 

Akkopaz 56

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
3
IMG_5866.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.385
7812205
Zu beziehen bei Viessmann über deinen Fachmann.

PS: Kam von Fachmann oder Kaminkehrer nie ein Hinweis, die Anlage zu erneuern?
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
PS: Kam von Fachmann oder Kaminkehrer nie ein Hinweis, die Anlage zu erneuern?
Ohhje, wieder die alte Leier, lass dir doch auch gleich noch ein Bild von der Oelleitung zeigen und beanstande sie.
 

Akkopaz 56

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

vielen Dank. Dann suche ich mal.

Bis jetzt gab es noch keine Beanstandungen. Wir fahren auf Fußbodenheizungstemperatur und die Werte beim Schornsteinfeger sind super.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ohhje, wieder die alte Leier, lass dir doch auch gleich noch ein Bild von der Oelleitung zeigen und beanstande sie.
Aber zurecht!
Wenn der Kessel durch ist, ist das Geheule groß.
Und dann bekomm heute mal rechtzeitig was neues!

Passiert häufig, aber man darf ja nichts sagen, so ein Kessel muss schließlich 50 Jahre halten 🤷‍♂️ 😅
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Man bekommt heute was Neues und der Engpass hier und da wird auch nicht ewig anhalten. Die Verkäufer unter den HB mögen mir verzeihen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.385
und der Engpass hier und da wird auch nicht ewig anhalten.
Tendentiell stellt sich die Lage aktuell so dar, daß sich das verschärft. Das heißt Lieferzeiten werden immer länger.
Wir haben/hatten einen Kunden, der jetzt fast 2 Jahre auf seine Wärmepumpe gewartet hat. Im Sommer kam die Nachricht daß dieses Modell nicht mehr lieferbar ist.
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Wer will denn eine Wärmepumpe?
 
Thema:

Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola

Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola - Ähnliche Themen

  • Störungscode 62 Viessmann Heizung

    Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
  • Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

    Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung: Hallo, Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer! Und wo kann man...
  • Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw

    Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw: Hallo, Ich suche einen Türisolator,wärmedämmplatte für einen Viessmann Vitola-biferral-e Heizkessel 29-34 kw bj 1991 .... Können Sie mir helfen...
  • Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock

    Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock: Hallo liebe Experten, der Wärmedämmblock in der Kesseltür ist gebrochen und muss ersetzt werden (evtl. samt Dichtung, Befestigung?). Hat jemand...
  • Wärmedämmblock tauschen

    Wärmedämmblock tauschen: Hallo, ich bin Neuling und möchte den Wärmedämmblock an der Brennertür incl. der Dichtung tauschen. Auf dem Schornsteinfeger Protokoll steht...
  • Ähnliche Themen

    • Störungscode 62 Viessmann Heizung

      Störungscode 62 Viessmann Heizung: Guten Tag, ich hab heute auf das Display meiner Heizung geschaut und dann habe ich die 62 entdeckt. Weiß jemand was das heißt? Die Heizung läuft...
    • Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

      Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung: Hallo, Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer! Und wo kann man...
    • Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw

      Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw: Hallo, Ich suche einen Türisolator,wärmedämmplatte für einen Viessmann Vitola-biferral-e Heizkessel 29-34 kw bj 1991 .... Können Sie mir helfen...
    • Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock

      Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock: Hallo liebe Experten, der Wärmedämmblock in der Kesseltür ist gebrochen und muss ersetzt werden (evtl. samt Dichtung, Befestigung?). Hat jemand...
    • Wärmedämmblock tauschen

      Wärmedämmblock tauschen: Hallo, ich bin Neuling und möchte den Wärmedämmblock an der Brennertür incl. der Dichtung tauschen. Auf dem Schornsteinfeger Protokoll steht...
    Oben