Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw

Diskutiere Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich suche einen Türisolator,wärmedämmplatte für einen Viessmann Vitola-biferral-e Heizkessel 29-34 kw bj 1991 .... Können Sie mir helfen...

Doru

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2021
Beiträge
1
Hallo,
Ich suche einen Türisolator,wärmedämmplatte für einen Viessmann Vitola-biferral-e Heizkessel 29-34 kw bj 1991 ....
Können Sie mir helfen, dieses Teil zu finden oder ein Herstellnummer!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
 

Anhänge

harryg

harryg

Mitglied seit
06.01.2016
Beiträge
21
Ort
72336 Balingen
Hallo Doru,
meinst du den hier ?


Gruß
HarryG
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Passt schon. Nur den Kleber kannste vergessen. Besorge dir besser eine Kartusche Schamottkleber bis 1100°C, der hält auch auf Dauer.

So wie den hier : WS | Schamottkleber HT 1100 bis 1100° C beige / 310 ml Kartusche

Die Innenseite ordentlich vom Rost befreien und nach durchgefressenen Löchern schauen. Die beiliegenden Schrauben maximal handfest plus eine viertel Umdrehung anziehen, sonst reißen die wieder aus. Die beilegende Dichtschnur auch unbedingt ersetzen. Alte Schnur entfernen, die Nut säubern, den Schamottkleber aufbringen und die neue Dichtschnur genau ablängen. Dabei die Schnittstelle mit Isolierband abbinden, sonst franzt die ganz blöd aus. Dichtschnur mit einem Hammerstiel in die Nut eindrücken. Kesseltür schließen, dabei nicht zu viel Drehmoment aufwenden. Haben die Türschrauben Gewinde M8 (Schlüsselweite 13 mm) ist höchste Vorsicht geboten, da die Scharniersegmente aus Gusseisen sind. Nach fest kommt dann ganz lose, weil die gebrochen sind. Um diese zu erneuern gibt es dann Strafarbeit. Die nachfolgende Generation bekam dann Gewinde M 10 (Schlüsselweite 17 mm) und sollte auch nicht bombenfest angezogen werden.
Ich hoffe, meine Beschreibung führt zum Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw

Wärmedämmblock + Dichtung viessmann vitola biferral BEA29 29-34 kw - Ähnliche Themen

  • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

    Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
  • Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

    Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung: Hallo, Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer! Und wo kann man...
  • Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola

    Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola: Hallo, könntet Ihr mir weiterhelfen? Ich brauche einen Wärmedämmblock für unsere Kesseltür. Durchmesser 285mm Die Schraubenlöcher sind 225mm...
  • Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock

    Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock: Hallo liebe Experten, der Wärmedämmblock in der Kesseltür ist gebrochen und muss ersetzt werden (evtl. samt Dichtung, Befestigung?). Hat jemand...
  • Wärmedämmblock tauschen

    Wärmedämmblock tauschen: Hallo, ich bin Neuling und möchte den Wärmedämmblock an der Brennertür incl. der Dichtung tauschen. Auf dem Schornsteinfeger Protokoll steht...
  • Ähnliche Themen

    • Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?

      Regenwasser-Revisionsöffnung undicht - welche Dichtung?: Durch Zufall (da verdeckt war) ist mir aufgefallen, dass die Revisionsöffnung vom Regenwasser (kein Fäkalwasser) undicht ist und von unten tropft...
    • Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung

      Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock + Dichtung: Hallo, Ich suche einen Wärmedämmplatte für einen Viessmann Können Sie mir helfen, diesese Teile zu finden oder ein Herstellnummer! Und wo kann man...
    • Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola

      Wärmedämmblock Viessmann Mono Vitola: Hallo, könntet Ihr mir weiterhelfen? Ich brauche einen Wärmedämmblock für unsere Kesseltür. Durchmesser 285mm Die Schraubenlöcher sind 225mm...
    • Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock

      Suche Ersatzteilnummer für Viessmann Wärmedämmblock: Hallo liebe Experten, der Wärmedämmblock in der Kesseltür ist gebrochen und muss ersetzt werden (evtl. samt Dichtung, Befestigung?). Hat jemand...
    • Wärmedämmblock tauschen

      Wärmedämmblock tauschen: Hallo, ich bin Neuling und möchte den Wärmedämmblock an der Brennertür incl. der Dichtung tauschen. Auf dem Schornsteinfeger Protokoll steht...
    Oben