VSC 196/2 -C150E d.17 /d.71 einstellen

Diskutiere VSC 196/2 -C150E d.17 /d.71 einstellen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier - wie so oft - weil ich eine kleine Frage habe. Mein Haus habe ich von Heizkörpern auf Fußbodenheizung umgebaut...

Boschty

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier - wie so oft - weil ich eine kleine Frage habe.

Mein Haus habe ich von Heizkörpern auf Fußbodenheizung umgebaut. Soweit so gut.

Ich beabsichtige, dass die Heizung zukünftig über die Rücklauftemperatur geregelt wird und möchte um Schäden zu vermeiden, die Maximale Vorlauftemperatur reduzieren.
Laut Anleitung geschieht dies in den beiden oben genannten Menüpunkten. Diese finde ich allerdings nicht im Diagnosemenü ( i "+"-).

Verbaut ist auch eine Colormatic vrc 430. So wie ich das gelesen habe, hat diese jedoch nichts mit der genannten Einstellung zu tun.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben?

Viele Grüße

Bastian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.443

Boschty

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
2
Hardware wurde durch einen Fachmann angeschlossen. Sollte passen.
Estrich aufheizen im vergangenen Winter etc. Hat auch funktioniert.

Dankbar wäre ich für den Hinweis, wie ich in das Menü komme.
 

ThomasSchmitt

Mitglied seit
28.08.2023
Beiträge
74
Evt per Fachmannebene freischalten.

D.97 auf 17 setzen und dann sollte es auftauchen.

Wenn alles Fußbodenheizung ist, kannst du aber die Maximaltemperatur auch ganz bequem am Drehregler der Therme einstellen.

Ob man sich mit de rRücklauftemperaturregelung wirklich einen Gefallen tut lasse ich mal offen.

Ein paar weitere Hinweise:
D.00 Heizungsteillast möglichst niedrig (passend zum Haus wählen und auf fixen Wert und nihct 0 = Auto) einstellen, damit die Therme nicht unnötig hochmoduliert.

D.14 Sollte auf 5 = Maximum stehen, damit eben auch Wasser umgepumpt wird (falls es rauscht, dann entsprechend reduzieren). 0= Auto ist auch hier Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.733
Servus,

hä? Hardware vorhanden? - du hast nen Mischer ( im VL)? und willst jetzt über D.17 regeln?

VG
 
Thema:

VSC 196/2 -C150E d.17 /d.71 einstellen

VSC 196/2 -C150E d.17 /d.71 einstellen - Ähnliche Themen

  • VWL 270/5 Einstellen

    VWL 270/5 Einstellen: Hallo kann mir einer einen Tipp geben wie ich die BWWP am besten einstelle? Hab Sie von 9:00 bis 18:00 Uhr programmiert. Heute Morgen lief die...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben