VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch

Diskutiere VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Digitale Thermostate sind Mist. Welche auch noch mit Zeiten programmiert sind sogar kontraproduktiv. Kurve wird soweit runter gedreht das es...
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.584
Digitale Thermostate sind Mist.

Welche auch noch mit Zeiten programmiert sind sogar kontraproduktiv.

Kurve wird soweit runter gedreht das es gerade ausreichend warm wird.

Am besten geht das mit dem entfernen des Thermostat Kopfes in einem Raum wo es mit am wärmsten sein soll. Z.b. Wohnzimmer.

Raumeinfluss bei der Anlage nachrüsten macht eigentlich kein Sinn. Funktioniert so das der Thermostat Kopf im Referenzraum demontiert wird und der Raum Controller dann direkt Einfluss auf außenfühler und vorlauf Temperatur nimmt.

Mit dem Zeitprogramm maximal 1 nachtabsenkung. Diese nicht höher wie 3K einstellen.

Zu Einstellungen der dipschalter siehe Foto:


sketch-1516733638607.pngsketch-1516733603725.png
 

MarcMarin

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
23
Hallo mad-mike,

danke für deine Antwort.

Die Dip Schalter habe ich bereits in dieser Position aber irgendwie ist von "default" her zwei Anwendungen aktiv? Anwendung 1 und Anwendung 3

Und das Einstellen der Nachtabsenkung habe ich laut Anleitung noch nicht ganz verstanden.
Was meinst du mit maximal 1 nachtabsenkung und nicht höher wie 3K? Sorry....

Lieben Gruß
MarcMarin
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
mad-mike schrieb:
Raumeinfluss bei der Anlage nachrüsten macht eigentlich kein Sinn
Doch, aber die Einsparung ist so gering, wenn überhaupt, das es sich nicht lohnt. Selbst wenn ein zusätzlicher Ofen vorhanden ist stört das mehr als es nutzt. Eine Heizung ist immer im gesamten Komplex zu sehen, das fängt mit dem Haus an und endet dann bei der Regelung, nicht anders herum.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.584
moin Wolfhaus,

Aber nicht bei dem alter der Anlage...

Sonst bin ich meistens auch für raumaufschaltung....
 
Thema:

VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch

VRC VC an VC 195 E-C der 2. Versuch - Ähnliche Themen

  • Versuch Heizung effizienter einzustellen

    Versuch Heizung effizienter einzustellen: Hallo zusammen, ich hab mich nun seit ein paar Tagen mit meiner Heizung beschäftigt. Es handelt sich um einen Neubau und der erste Winter im...
  • Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

    Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...
  • Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her?

    Versuch macht Kluch der ALbatros und sein Thermostat,im kontext wo kommt denn nur die wärme her?: Ja ihr habt mjich langsam hingeführt! Thermostat steht auf 1 und die Wärmekamera zeigt ungewöhnliche Werte am ganzen Röhrenheizkörper man könnte...
  • Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch)

    Logano SP261 - Service Untermenü (2. Versuch): Hallo miteinander! Ich bin mit der Hilfe vom "Hausdoc" am Ende bis zum Code vorgedrungen, schaffe es aber nicht in das Untermenü von SERVICE zu...
  • Ich versuche unsere Heizung zu verstehen....

    Ich versuche unsere Heizung zu verstehen....: Hallo zusammen!!! Da ich bald ein Haus übernehme befasse ich mich gerade mit der Heizung. Mir kommt das alles ziemlich komisch vor. Es ist eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben