VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700

Diskutiere VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich wollte nur das VR921 mit einbinden, damit ich die Anlage über die APP Steuern kann. Vorhanden: Split VWL 125/5 Unitower VWL 128/5...

Black

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
15
Hallo,

ich wollte nur das VR921 mit einbinden, damit ich die Anlage über die APP Steuern kann.

Vorhanden:
Split VWL 125/5
Unitower VWL 128/5
VR71 (Mischmodul)
VRC700 <-> hängt im Flur (Wohnungsbereich)

Wird das Internetmodul mit der Endnummer 962 einfach zusammen mit dem VRC700 an den eBus vom VR71 geklemmt und fertig?

Gruß
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Alle Bus Leitungen einfach in einer Abzweigdose zusammenführen. Anlage komplett ausschalten auch die WP nach 1 Minute alles wieder einschalten. Dann kann der Regler alle neu angeschlossenen Bus Geräte einlesen.
 

Black

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
15
Alles klar, Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich warte jedoch noch auf das Internetmodul und wollte nur noch einmal sicher gehen.

Danke :)
 

Black

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
15
So, es war übrigens ein VR70 kein VR71, bin wieder zurück aus Polen.

Es hat alles super funktioniert und ich kann die Anlage jetzt über die App aus Deutschland direkt Steuern.

Ich hatte mich da vorher schon informiert, dass man nicht in die Handwerkerebene kommt und nur die Standard Einstellungen vorgenommenw werden können, warum ist die App so "schlecht" und kann im Prinzip so wenig?
Wäre die Anlage jetzt in DE bräuchte man das Modul gar nicht.

Man kann damit ja nur Temperatur, Warmwasser, Zirkulation und die Zeiten Einstellen, die Vorlauftemperatur, Warmwassertemperatur und Wasserdruck sehen.

Kann man sich Hoffnung auf mehr machen, ich kann mir ja nicht einmal die Luftfeuchtigkeit anschauen.

Das nächste Problem ist, die Anlage gibt es seit 2 Jahren, jedoch kann ich mir die ganzen Verbräuche etc. der letzten Jahre nicht Anzeigen lassen sondern nur die, die seitdem Modul aufgezeichnet worden sind?

Ich verstehe nicht warum die App im Prinzip gar nichts kann, für Vaillant ist das nur Daten sammeln die Provitieren davon.

Gruß und Frohes Neues an Alle.
 
Thema:

VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700

VR921 einbinden --> VR71 + Split VWL 125/5+ VRC700 - Ähnliche Themen

  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

    Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
  • eBus VR921

    eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
  • eBus Abfrage VR921

    eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
  • Umrüstung VCR 620/3 auf VCR 920 mit VR71 und sensonet VR921

    Umrüstung VCR 620/3 auf VCR 920 mit VR71 und sensonet VR921: Liebe Vaillant Experten, ich benötige dringend Hilfe. Ich muss meine Heizungsanlage "Smart" machen , da wir öfter unterwegs sind und die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • sensonet VR921 WLAN abschalten

      sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
    • Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen

      Internet Modul Vr921 an FlexoTherm exklusive anschließen: Moin moin, Habe eine Erdwärmepumpe von Vaillant FlexoTherm exclusive VRC700/6 meine Frage brauche ich noch zusätzlich das Ebus Anschluss Kabel ...
    • eBus VR921

      eBus VR921: Hallo, seit Sonntag 12;32 ist die eBus-Verbindung VR 921zur Anlage unterbrochen. Es besteht keine Verbindung mehr zum SHM. Die übermittelten Daten...
    • eBus Abfrage VR921

      eBus Abfrage VR921: Mal eine Frage zum og. Modul. Das Modul sammel doch verschiedene Daten auf dem eBus und bereitet das für die App auf. Kann man das separat mit...
    • Umrüstung VCR 620/3 auf VCR 920 mit VR71 und sensonet VR921

      Umrüstung VCR 620/3 auf VCR 920 mit VR71 und sensonet VR921: Liebe Vaillant Experten, ich benötige dringend Hilfe. Ich muss meine Heizungsanlage "Smart" machen , da wir öfter unterwegs sind und die Heizung...
    Oben