Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL

Diskutiere Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Einstellung der Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung an einer Sungo SXL von Wagner. Ich bin Laie was...

Boeing433

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Einstellung der Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung an einer Sungo SXL von Wagner.
Ich bin Laie was die Heizungstechnik angeht versuche aber zu verstehen wie die Heizung funktioniert.
Ich habe das Wagner Anlagenschema 1241 (siehe Bild) mit einem 1000l Kombi-Pufferspeicher, einer Fußbodenheizung und einem Pelletbrenner.

Meine Frage nun ich kann unter Sonderfunktionen für die Heizkurve die Vorlauftemperatur mit Min (32 Grad) und Max (40 Grad) einstellen.
Ich würde jetzt davon ausgehen das sich die Vorlauftemperatur dauerhaft zwischen diesen beiden Werten aufhalten sollte.

In dem Informationsbereich der Sungo wird aber ein Bereich für die VL Temp. von 22 bis 46 Grad angezeigt. (siehe Bild)
Teilweise fällt die VL Temp. auch auf 23 Grad ab und schwankt dann bei der Aussentemperatur von -7 Grad.
Das sollte doch bei meinen Einstellungen für die VL Temperatur nicht der Fall sein.

Zum Teil wird es dann langsam aber kontinuierlich kalt im Haus was ich gerne vermeiden würde.
Leider verstehe ich nicht genug von der Eintellung in der Sungo das ich die Verstellung des Mischers nach kühler verhindern könnte.

In dem Anlagenschema gibt es einen Außenfühler T9 aber keinen Raumfühler nur VL-Temp T5 und RL-Temp T8.
Vielleicht kann mir das jemand erklären wo mein Fehler liegt.

Besten dank schon mal im Voraus.
 

Anhänge

Thema:

Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL

Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen