Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL

Diskutiere Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Einstellung der Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung an einer Sungo SXL von Wagner. Ich bin Laie was...

Boeing433

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Einstellung der Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung an einer Sungo SXL von Wagner.
Ich bin Laie was die Heizungstechnik angeht versuche aber zu verstehen wie die Heizung funktioniert.
Ich habe das Wagner Anlagenschema 1241 (siehe Bild) mit einem 1000l Kombi-Pufferspeicher, einer Fußbodenheizung und einem Pelletbrenner.

Meine Frage nun ich kann unter Sonderfunktionen für die Heizkurve die Vorlauftemperatur mit Min (32 Grad) und Max (40 Grad) einstellen.
Ich würde jetzt davon ausgehen das sich die Vorlauftemperatur dauerhaft zwischen diesen beiden Werten aufhalten sollte.

In dem Informationsbereich der Sungo wird aber ein Bereich für die VL Temp. von 22 bis 46 Grad angezeigt. (siehe Bild)
Teilweise fällt die VL Temp. auch auf 23 Grad ab und schwankt dann bei der Aussentemperatur von -7 Grad.
Das sollte doch bei meinen Einstellungen für die VL Temperatur nicht der Fall sein.

Zum Teil wird es dann langsam aber kontinuierlich kalt im Haus was ich gerne vermeiden würde.
Leider verstehe ich nicht genug von der Eintellung in der Sungo das ich die Verstellung des Mischers nach kühler verhindern könnte.

In dem Anlagenschema gibt es einen Außenfühler T9 aber keinen Raumfühler nur VL-Temp T5 und RL-Temp T8.
Vielleicht kann mir das jemand erklären wo mein Fehler liegt.

Besten dank schon mal im Voraus.
 

Anhänge

Thema:

Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL

Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

    Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
  • Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen

    Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend, ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
  • Buderus GB 182 i.. Vorlauftemperatur einstellen.

    Buderus GB 182 i.. Vorlauftemperatur einstellen.: Hallo liebe Experten Ich habe eine Frage zur Gasheizung Buderus GB 182 i. Es gibt 2 Heizkreise(irgendwie über einen Mischer gesteuertert)...
  • Einstellung der Vorlauftemperatur bei WP Aro Therm plus VWL 105/6 A

    Einstellung der Vorlauftemperatur bei WP Aro Therm plus VWL 105/6 A: Ich habe seit gestern meine Wärmepumpe mit Pufferspeicher in Betrieb. Das Haus ist von 2011 hat hauptsächlich Fussbodenheizung und ist gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben