Vorlauf Temperatur nur 38°

Diskutiere Vorlauf Temperatur nur 38° im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Logano G115 mit einer R2107 S0 Regelung in Kombination mit einem Hoval Ventolyt Vergaser kessel. Alle beide...

Chris1

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Logano G115 mit einer R2107 S0 Regelung in Kombination mit einem Hoval Ventolyt Vergaser kessel. Alle beide Kessel heizen auf 75° hoch aber trotzdem zeigt meine Vorlauf Anzeige nur 40° an und Rücklauf 37°.
Also die Heizkörper werden kaum warm.
Kann mir hier jemand helfen?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.168
Ist da ein Mischer verbaut ?
 

Chris1

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
4
Nein ist nicht verbaut
 

Chris1

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
4
Ja die laufen. Alle beiden Kessel stehen bei 75° und sie geben einfach auf einmal nur noch 42° ab. Habe nichts in Einstellungen oder sonst was gemacht.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Ist da am Logano-Kessel ein Warmwasserbereiter angeschlossen ? Nicht das der da festhängt und die Heizkreispumpe nicht frei gibt.
 

Chris1

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2023
Beiträge
4
Ja da hängt ein Warmwasser Kessel dran. Die Überleitung von der Holz heizung zur Öl heizung ist das rohr gemessen 71° warm aber alle anderen Rohre haben nur zwischen 38° und 42°. Mir stellt sich der Frage wohin verschwinden die 30° Temperatur unterschied!?
 
Thema:

Vorlauf Temperatur nur 38°

Vorlauf Temperatur nur 38° - Ähnliche Themen

  • Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht

    Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht: Wir haben eine Fußbodenheizung, weswegen ich den Vorlauf am CW400 auf 35 Grad begrenzt habe. Leider schafft es die Heizung nicht die...
  • Vorlauf = Rücklauf-Temperaturen gleich

    Vorlauf = Rücklauf-Temperaturen gleich: Hallo zusammen, für mich nochmal ne Verständnisfrage. ich hatte im vergangenen Jahr ne stärke Pumpe eingebaut, weil die Spreizung zwischen VL und...
  • Temperatur Rücklauf fast so hoch wie Vorlauf, Räume werden nicht richtig warm.

    Temperatur Rücklauf fast so hoch wie Vorlauf, Räume werden nicht richtig warm.: Hallo zusammen, da ihr mir bisher immer sehr gut geholfen habt und ich mich aktuell intensiver mit meiner Heizung beschäftige ist mir etwas...
  • Neue ecoTec überschreitet Vorlauf-Soll-Temperatur

    Neue ecoTec überschreitet Vorlauf-Soll-Temperatur: Habe seit 2 Tagen eine neue ecoTEC plus mit zusätzlichem Wandsteuergerät / Raumthermostat. Das Wandgerät zeigt mir eine Vorlauf-Soll-Temperatur...
  • Temperatur Vorlauf/Rücklauf gleich

    Temperatur Vorlauf/Rücklauf gleich: Hallo zusammen, nachdem ich schon ausführlich Unterstützung bekommen habe, sind noch ein paar Fragen offen: 1. Im EG läuft meine FBH aktuell sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben