Temperatur Vorlauf/Rücklauf gleich

Diskutiere Temperatur Vorlauf/Rücklauf gleich im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, nachdem ich schon ausführlich Unterstützung bekommen habe, sind noch ein paar Fragen offen: 1. Im EG läuft meine FBH aktuell sehr...

speedstar2709

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2022
Beiträge
58
Hallo zusammen, nachdem ich schon ausführlich Unterstützung bekommen habe, sind noch ein paar Fragen offen:

1. Im EG läuft meine FBH aktuell sehr gut! Die Raumtemperatur passt.
2. Im OG komme ich absolut nicht zur gewünschten Raumtemperatur, diese liegt immer 1-1,5° unter Soll obwohl voller Durchfluss 2L eingestellt ist.
Habe mit mal so Thermometer (mit Spannfeder) bestellt und diese an die Verteiler geklemmt. Temperaturen sind im EG Vorlauf 28°/Rücklauf 21° im OG zeigen beide Thermometer 26° an! Kann es sein das ich den Durchfluss so hoch gestellt habe, dass der Estrich die Wärme nicht aufnehmen kann?

Des Weiteren wollte ich mal Fragen ob ihr Erfahrung mit Buderus Werkkundendienst habt. Die jetzt fällige erste Wartung sollte eigentlich der HB machen, der ist aber über Monate voll! Gibt es bei Buderus zeitnahe Termine und ist diese Wartung deutlich teurer?

Verbaut ist eine GB192-19, 2x 70m² FBH
 
Thema:

Temperatur Vorlauf/Rücklauf gleich

Temperatur Vorlauf/Rücklauf gleich - Ähnliche Themen

  • Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht

    Junkers Heizung hält Vorlauf-Temperatur nicht: Wir haben eine Fußbodenheizung, weswegen ich den Vorlauf am CW400 auf 35 Grad begrenzt habe. Leider schafft es die Heizung nicht die...
  • Vorlauf = Rücklauf-Temperaturen gleich

    Vorlauf = Rücklauf-Temperaturen gleich: Hallo zusammen, für mich nochmal ne Verständnisfrage. ich hatte im vergangenen Jahr ne stärke Pumpe eingebaut, weil die Spreizung zwischen VL und...
  • Vorlauf Temperatur nur 38°

    Vorlauf Temperatur nur 38°: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Logano G115 mit einer R2107 S0 Regelung in Kombination mit einem Hoval Ventolyt Vergaser kessel. Alle beide...
  • Temperatur Rücklauf fast so hoch wie Vorlauf, Räume werden nicht richtig warm.

    Temperatur Rücklauf fast so hoch wie Vorlauf, Räume werden nicht richtig warm.: Hallo zusammen, da ihr mir bisher immer sehr gut geholfen habt und ich mich aktuell intensiver mit meiner Heizung beschäftige ist mir etwas...
  • Neue ecoTec überschreitet Vorlauf-Soll-Temperatur

    Neue ecoTec überschreitet Vorlauf-Soll-Temperatur: Habe seit 2 Tagen eine neue ecoTEC plus mit zusätzlichem Wandsteuergerät / Raumthermostat. Das Wandgerät zeigt mir eine Vorlauf-Soll-Temperatur...
  • Ähnliche Themen

    Oben