VKK 467/4 Moduliert nicht auf 100%

Diskutiere VKK 467/4 Moduliert nicht auf 100% im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hatte heute eine Anlage mit dem Problem, dass das Haus einfach nicht richtig warm wurde. Mir ist aufgfallen, das die Kesseltemp. im...

Mike78

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte heute eine Anlage mit dem Problem, dass das Haus einfach nicht richtig warm wurde. Mir ist aufgfallen, das die Kesseltemp. im Heizungsbetrieb nicht über 48 Grad kommt. Im Schornsteinfegerbetrieb konnte ich dann sehen, das der Brenner offensichtilich nicht auf 100 moduliert. Zumindest lt. Leistungsrampe im Display. Dort bleibt der letzte obere Strich frei. Auch bei WW. Die Anlage ist ca. 7 Jahre alt und ich habe diese neu übernommen.

Kennt jemand dieses Problem?

VG Mike
 
Thema:

VKK 467/4 Moduliert nicht auf 100%

VKK 467/4 Moduliert nicht auf 100% - Ähnliche Themen

  • Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?

    Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?: Guten Abend zusammen an die Heizungscommunity, 
 seit 3 Wochen sind wir Besitzer einer Solvis Lea 11kW. 
 Meine Erwartung war, dass wir eine...
  • Ökofen - Wie tief wird wirklich moduliert??

    Ökofen - Wie tief wird wirklich moduliert??: Guten Tag. Ich weiß, ich weiß, ich frage ein wenig provokativ, aber wie komme ich darauf, dass die Anlage tiefer als die angezeigten 30%...
  • Ökofen: Kessel moduliert jetzt (endlich), bring aber nicht mehr genug Leistung ?!?

    Ökofen: Kessel moduliert jetzt (endlich), bring aber nicht mehr genug Leistung ?!?: Hallo Gemeinde Ich habe meine Ökofen Condens ZeroFlame mit Touch v3.02b und Kombispeicher endlich dazu bekommen bis auf ca. 40% runter zu...
  • Ökofen Condens moduliert heimlich in der Nacht?

    Ökofen Condens moduliert heimlich in der Nacht?: Hallo liebes Forum, nachdem mir hier beim letzten Beitrag schon super weitergeholfen wurde und ich schon ein paar kleinere Optimierungen an...
  • Ökofen: Mein Kessel moduliert jetzt max. runter 🥳

    Ökofen: Mein Kessel moduliert jetzt max. runter 🥳: Hallo alle Ich betreue zwei Ökofen Condens an zwei verschiedenen Liegenschaften, beide mit Kombispeicher. Eine Anlage moduliert sein Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    Oben