Vitotens 200

Diskutiere Vitotens 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Da gehen wir denn mal von der richtigen Vorgehensweise aus. Wenn sonst der Weg zum MAG nicht irgendwie gesperrt ist, kann ich mir nur noch...
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Da gehen wir denn mal von der richtigen Vorgehensweise aus. Wenn sonst der Weg zum MAG nicht irgendwie gesperrt ist, kann ich mir nur noch eine "klebende" Membran vorstellen.

LG ThW
 

lappen001

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
31
Also im moment fällt der druck nicht unter 1bar bei 32 grad und nicht über 1,2bar bei 50grad kesseltemperatur...
 

lappen001

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
31
Hallöchen,
ich bin es mal wieder wegen meiner vitodens 200.....
Nachdem die heizung nun schon einige Wochen läuft, bin ich heute mal wieder ins Dach gewandert um nach dem Druck zuschauen! Dieser Stand bei 1,3 bar bei 70 Grad Kesseltemperatur...ups dachte ich mir bisschen hoch
und fuhr den Kessel auf 40 Grad herunter, um zusehen wie weit der Druck abfällt. bei einer Kesseltemperatur von 40 Grad, ist der Druck auf 1,1 bar ganz langsam abgefallen. Es macht also bei einem Temperaturunterschied von 30 Grad = 0,2 bar unterschied. Nun wollte ich mal fragen ob dies normal ist oder nicht???


MfG
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Das würde ich jetzt als noch normal empfinden.
 
Thema:

Vitotens 200

Vitotens 200 - Ähnliche Themen

  • Vitotens 200w Druck steigt auf 9 bar bei aufheizen

    Vitotens 200w Druck steigt auf 9 bar bei aufheizen: Hallo Leute Ich habe eine nun 11 Jahre alte Viessmann 200w gepaart mit ner Vitocell 100 Solaranlage mit 200l Wasserspeicher. Seit einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben