VITODENS 333-F Verschiedene Parameter zur Primärkreispumpe verwirren mich

Diskutiere VITODENS 333-F Verschiedene Parameter zur Primärkreispumpe verwirren mich im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Vor gut 14 Tagen haben wir eine neue Viessmann Heizung bekommen. Es ist das Modell VITODENS 333-F Typ B3TG mit 19 kW Leistung...

blitzsuche

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2023
Beiträge
66
Hallo zusammen,

Vor gut 14 Tagen haben wir eine neue Viessmann Heizung bekommen.
Es ist das Modell VITODENS 333-F Typ B3TG mit 19 kW Leistung.

In der Montage- und Serviceanleitung von 12/2022 steht
unter dem Menü Heizkessel der Parameter 1100.2 "Solldrehzahl der Primärkreispumpe bei Heizbetrieb"
Unter Erläuterung steht: Solldrehzahl der internen Umwälzpumpe.

Im Menü Heizkreis gibt es den Parameter 1102.0 "Min. Drehzahl der drehzahlgeregelten Primärkreis-/Heizkreispumpe"
Unter Erläuterung steht: Minimale Drehzahl der internen Umwälzpumpe im Heizbetrieb mit normaler Raumtemperatur

Und dann gibt es noch im Menü Heizkreis den Parameter 1102.1 "Max. Drehzahl der drehzahlgeregelten Primärkreis-/Heizkreispumpe"
Unter Erläuterung steht: Maximal Drehzahl der internen Umwälzpumpe im Heizbetrieb mit normaler Raumtemperatur

Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja nur die eine Primärkreispumpe. Weitere Pumpen sind bei uns auch nicht vorhanden.
Die Parameter 1102.0 + 1102.1 verstehe ich soweit.
Aber was stelle ich dann mit dem Parameter 1100.2 ein?

Irgendwie fehlt mir wohl das Verständnis, und daher meine Verwirrung.

Ich hoffe, dass jemand von euch ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen kann.

VG
blitzsuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VITODENS 333-F Verschiedene Parameter zur Primärkreispumpe verwirren mich

VITODENS 333-F Verschiedene Parameter zur Primärkreispumpe verwirren mich - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Gaszähler wechseln Vitodens 333-F

    Gaszähler wechseln Vitodens 333-F: Guten Morgen, inzwischen ist unsere Anlage 1 1/2 Jahre jung, hochzufrieden, Gaseinsparung 23 %. Der Gasversorger kündigt den Austausch des...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 300 mit 35 KW

      Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

      Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
    • Gaszähler wechseln Vitodens 333-F

      Gaszähler wechseln Vitodens 333-F: Guten Morgen, inzwischen ist unsere Anlage 1 1/2 Jahre jung, hochzufrieden, Gaseinsparung 23 %. Der Gasversorger kündigt den Austausch des...
    Oben