Vitodens 200 wb2

Diskutiere Vitodens 200 wb2 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend zusammen, Feinsicherung F1 durch, Nachdem ich sie erneuert habe brannte sie wieder durch.das Display der regelung ist seid dem aus...

Robert7

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
4
Guten Abend zusammen,
Feinsicherung F1 durch,
  1. Nachdem ich sie erneuert habe brannte sie wieder durch.das Display der regelung ist seid dem aus. Ich gehe davon aus das die Leiterplatte defekt ist, würde jemand diese Aussage bestätige?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Robert7 schrieb:
Ich gehe davon aus das die Leiterplatte defekt ist, würde jemand diese Aussage bestätige?
Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so, es muß aber nicht die Ursache sein und kann auch an den an der Leiterplatte angeschlossenen Bauteilen, der Heizung liegen.
Das würde sich nur vor Ort ermitteln lassen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Vitodens 200 WB 2 müsste aus der Bauzeit 1999 bis 2004 sein. Hier kann es möglich sein, dass der Feuerungsautomat LGM 29 defekt ist. Dieser ist seitens der Fa. Viessmann aber nicht mehr lieferbar. Dann wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 

Robert7

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
4
Moin zusammen
Habe heute mit viessmann kd telefoniert, er sagte mir es könnte der netztrafo sein. Ich würde den jetzt abziehen und eine neue sicherung einsetzen um zu gucken ob es wieder auslöst. Sollte ich vielleicht alle Stecker ziehen und nacheinander aufstecken?

Eine Info hatte ich gestern noch erhalten und zwar hatte bei den im Haus ein Blitz eingeschlagen. Könnte vllt eine überspannung gegeben haben. Ich hoffe die Info hilft etwas.
Lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
Robert7 schrieb:
Eine Info hatte ich gestern noch erhalten und zwar hatte bei den im Haus ein Blitz eingeschlagen. Könnte vllt eine überspannung gegeben haben.
Dann solltest du zuerst Rücksprache mit deiner Versicherung halten.
Eigentlich muss ein durch Blitzüberspannung betroffenes Gasgerät komplett erneuert werden.
 

Robert7

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
4
Fällt das unter die GebäudeVersicherung?
Falls ja ist diese nicht vorhanden :(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.402
Robert7 schrieb:
Fällt das unter die GebäudeVersicherung?
Falls ja ist diese nicht vorhanden
Wirklich???? Die 100€/Jahr sind nicht drin?

Du kannst ja den Trafo mal abstecken.......
Erfahrungsgemäß dürfte das aber nicht die Ursache sein...
 

Robert7

Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
4
Hausdoc schrieb:
Robert7 schrieb:
Fällt das unter die GebäudeVersicherung?
Falls ja ist diese nicht vorhanden
Wirklich???? Die 100€/Jahr sind nicht drin?
Du kannst ja den Trafo mal abstecken.......
Erfahrungsgemäß dürfte das aber nicht die Ursache sein...
Die Anlage und das Haus gehören dem Kunden. Danke das ihr so hilfsbereit seid.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Robert7 schrieb:
Eine Info hatte ich gestern noch erhalten und zwar hatte bei den im Haus ein Blitz eingeschlagen. Könnte vllt eine überspannung gegeben haben.
Die Wahrscheinlichkeit ist dafür sehr hoch. Das mit dem Trafo und der Sicherung kannst du gerne testen.
Robert7 schrieb:
Sollte ich vielleicht alle Stecker ziehen und nacheinander aufstecken?
Kannst du gerne machen, aber immer Heizung zwischenzeitlich ausschalten wenn du da was machst.
 
Thema:

Vitodens 200 wb2

Vitodens 200 wb2 - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 mit 35 KW

    Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
  • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

    Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Gaszähler wechseln Vitodens 333-F

    Gaszähler wechseln Vitodens 333-F: Guten Morgen, inzwischen ist unsere Anlage 1 1/2 Jahre jung, hochzufrieden, Gaseinsparung 23 %. Der Gasversorger kündigt den Austausch des...
  • Ähnliche Themen

    • Vitodens 300 mit 35 KW

      Vitodens 300 mit 35 KW: Hallo Guten Abend Habe diese Seite heute entdeckt und mich gleich angemeldet, meine Frage Ich will bei meiner Anlage den Wärmetauscher wechseln...
    • Vitodens 100 Wasser nachfüllen

      Vitodens 100 Wasser nachfüllen: Guten Tag zusammen, ich habe festgestellt das der Druck an der Gastherme recht niedrig ist und wollte diesen Auffüllen. Leider bin ich mir bei den...
    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

      Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
    • Gaszähler wechseln Vitodens 333-F

      Gaszähler wechseln Vitodens 333-F: Guten Morgen, inzwischen ist unsere Anlage 1 1/2 Jahre jung, hochzufrieden, Gaseinsparung 23 %. Der Gasversorger kündigt den Austausch des...
    Oben