vissmann vitotronic 150 typ kb1 Heizt nicht

Diskutiere vissmann vitotronic 150 typ kb1 Heizt nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin leider etwas verzweifelt. Unsere Heizung macht schon länger Probleme und diese konnten bis jetzt nicht gelöst werden. Aus...

elinamariab

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
4
Hallo, ich bin leider etwas verzweifelt. Unsere Heizung macht schon länger Probleme und diese konnten bis jetzt nicht gelöst werden. Aus irgendeinem Grund geht die Heizung nur im Handlauf, zumindest wenn sie auf Heizen&Warmwasser eingestellt ist. Ich habe das Gefühl das einfach nur eine Einstellung falsch ist, eventuell die Temperatur? Wir hatten anfang des Jahres schon Firmen da und von einer wurde auch was getauscht aber ich glaube wie gesagt dass das jetzt nur an einer Einstellung liegt. Ich hoffe jemand kann mir helfen, das ist nämlich alles super teuer.. und sie geht trotzdem irgendwie nicht

schon mal viele Dank!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.410
Wir hatten anfang des Jahres schon Firmen da
Und bis jetzt nicht wieder hergestellt ? Wohl zu lange gewartet, oder ?

und von einer wurde auch was getauscht aber ich glaube wie gesagt dass das jetzt nur an einer Einstellung liegt.
Was wurde getauscht ? Die Informationslage ist recht dürftig. Welche Herstellnummer hat die Vitotronic 150 denn genau ?
Da gibt es seit 1999 mittlerweile einige Varianten von am Markt. Gibt es eine Fehlermeldung im Display ?
Ist ein Außenfühler angeschlossen ? Liegt dir eine Montage- und Serviceanleitung vor ?
 

elinamariab

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
4
Vielen Danke für die schnelle Antwort.

die Heizung lief Anfang des Jahres wieder normal und uns wurde gesagt wenn sie mal nicht geht für eine Weile auf Handlauf stellen und dann geht sie von selbst wieder. Das Warmwasser ging problemlos. Nun haben wir sie wieder umgestellt und sie macht wieder diese Probleme.

Ich hänge Bilder mit allem unten an.
Herstellernummer hab ich nur die auf der Anleitung gefunden 7450350 9 00100 100.
Keine Fehleranzeige laut meinem Wissen vorhanden und kein Außenfühler vorhanden

Der Kessel wurde ausgetauscht.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.410
Keine Fehleranzeige laut meinem Wissen vorhanden und kein Außenfühler vorhanden
Doch, es gibt einen Fehlerspeicher für die letzten zehn Störungsmeldungen. In meiner Serviceanleitung ab Seite 25 unter Punkt "Fehlerhistorie" nach zu lesen. Außenfühler ( wenn vorhanden) auslesen siehe Seite 26
Die Regelung ist aus Baujahr 2002
 

elinamariab

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
4
Okay also das wird angezeigt:
1 38
2 d1 und so ein Blitzsymbol
3 dasselbe
4 dasselbe
5, 6, 7, 8 & 10 dasselbe
9 b7
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.410
1) Unterbrechung Kesseltemperatursensor prüfen (lassen)
2+3+4+5+6+7+8++10 Alles Brennerstörungen
Fehler 9 = Interner Fehler vom Kesselcodierstecker. Hier reicht es manchmal den zu ziehen und gleich wieder einzustecken.

Rufe dir fachliche Hilfe. Nenne den Fachleuten beim Telefonat von den unterschiedlichen Fehlermeldungen. Dann kommt hoffentlich einer der sich damit auskennt. Anscheinend gibt es zwei Probleme. Die Regelung arbeitet nicht wie sie soll und der Ölbrenner muckt auch rum.
 

elinamariab

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2023
Beiträge
4
Ganz vielen lieben Dank!

bis jetzt haben es zwei Firmen nicht hinbekommen das zu reparieren, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich rufe Montag direkt an und sage denen alles.
 
Thema:

vissmann vitotronic 150 typ kb1 Heizt nicht

vissmann vitotronic 150 typ kb1 Heizt nicht - Ähnliche Themen

  • Vissmann Tetramatik III

    Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
  • Vissmann Vitotronic 200 KW1

    Vissmann Vitotronic 200 KW1: Hallo zusammen. Meine Vissmann Heizung macht Probleme. Sie heizt auf. Hat sie die gewählte Brauchwassertemperatur erreicht, schaltet sie nach ein...
  • Vissmann Vitotronic 150 KB1 - Warmwassertemperatur falsch

    Vissmann Vitotronic 150 KB1 - Warmwassertemperatur falsch: Hallo, seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass das Wasser teilweise nicht richtig warm wird. Beim Prüfen der Warmwassertemperatur ist mir...
  • Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor

    Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor: Hallo, Ich habe folgendes Problem Meine Anlage schaltet sich immer wieder ab. Siehe Anlage (Fehlercode) Wie kann ich den Sensor wechseln? Oder...
  • Vissmann Vitotronic 200 höher Ölverbrauch

    Vissmann Vitotronic 200 höher Ölverbrauch: habe im Juli 2011 Vissmann Viotronic 200 vom Fachbetrieb einbauen lassen. Der Ölverbrauch ist wesentlich höher als bei meiner alten Heizung. Alle...
  • Ähnliche Themen

    • Vissmann Tetramatik III

      Vissmann Tetramatik III: Hallo Forum: Ich möchte meine Heizungssteuerung Tetramatik III durch eine Vissmann Vitotronik 200 K01B erneuern. Mein Frage: Ich bin...
    • Vissmann Vitotronic 200 KW1

      Vissmann Vitotronic 200 KW1: Hallo zusammen. Meine Vissmann Heizung macht Probleme. Sie heizt auf. Hat sie die gewählte Brauchwassertemperatur erreicht, schaltet sie nach ein...
    • Vissmann Vitotronic 150 KB1 - Warmwassertemperatur falsch

      Vissmann Vitotronic 150 KB1 - Warmwassertemperatur falsch: Hallo, seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass das Wasser teilweise nicht richtig warm wird. Beim Prüfen der Warmwassertemperatur ist mir...
    • Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor

      Vissmann Vitodens 300 mit Vitotronic 200 Kesseltemperatursensor: Hallo, Ich habe folgendes Problem Meine Anlage schaltet sich immer wieder ab. Siehe Anlage (Fehlercode) Wie kann ich den Sensor wechseln? Oder...
    • Vissmann Vitotronic 200 höher Ölverbrauch

      Vissmann Vitotronic 200 höher Ölverbrauch: habe im Juli 2011 Vissmann Viotronic 200 vom Fachbetrieb einbauen lassen. Der Ölverbrauch ist wesentlich höher als bei meiner alten Heizung. Alle...
    Oben